Zum Inhalt springen

Bootcamp + Windows 8.1


w01fgang

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe auf einen iMac - via Bootcamp - Windows 8.1 installiert und alles konfiguriert, die Testphase läuft super und mein Chef will nun aufrüsten. Es werden wohl nochmal sechs Stück ins Haus flattern die mit Windows bestückt werden sollen!

Nun stellt sich die Frage, wie ich am effektivsten alles einrichte - der erste Gedanke war die Time Machine:

Wenn ich den eingerichteten 1.iMac mit TM sichere kann ich das dann auf die anderen Rechner draufhaun? bzw. geht das überhaupt?

Kann man sich die Time Machine wie ein Abbild vorstellen , oder sollte ich lieber gleich ein iso img erstellen?

Falls ich alles einzeln einrichten muss, kann ich das komplette Wochenende in die Tonne kloppen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spar dir Boot Camp und benutz wenigstens vmware fusion ... übrigens: habt ihr ein active directory?

Das wäre unser auch lieber gewesen, leider wird hier ein LizenzStick nicht weitergereicht....

TimeMachine sichert nicht die Windows Bootcamp Partition, von daher stellt sie Windows auch nicht wieder her.

Hmm... ja leider .... dann wirds noch ein Versuch mit Acronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand fuer Interessierte :

Das Klonen funktioniert mit Acronis(fuer Mac ;) ) einwandfrei...er sichert Bootcamp sauber mit.

bevor man das Img einspielt muss man allerdings manuell zwei Partitionen erstellen. Obs denn dann alles langfristig stabil läuft wird sich rausstellen ... bis jetzt keine Beschwerden von Benutzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...