Zum Inhalt springen

Jobs überwiegend durch Personalagenturen


.vash

Empfohlene Beiträge

Gefühlt wird jede zweite Stelle die ich mir durchlese nur noch durch Personalagenturen vermittelt. Bereits für meine letzte Suche vor etwa drei bis vier Jahren habe ich meinen Job durch einen entsprechenden Personalvermittler erlangt. Die Unternehmen die noch direkt suchen kommen bei mir überdurchschnittlich oft nicht in Frage. Entweder sind es zu kleine Klitschen die junge (und besonders günstige) Arbeitskräfte suchen. Oder große Unternehmen die anscheinend jemanden der keinen Akademischen Abschluß gar nicht erst in Betracht zu ziehen scheinen.

Geht euch das auch so? Wie seid ihr an euren Job gekommen?

Da ich wieder auf der Suche bin frage ich mich, ob eine Initiativbewerbung bei einem Unternehmen welches nicht explizit nach Leuten sucht (aber Leute "wie mich" beschäftigt) erfolgversprechend ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt wird jede zweite Stelle die ich mir durchlese nur noch durch Personalagenturen vermittelt.

Hast du mal versucht die Firmen zu ermitteln und zu schauen, ob die Stelle auch direkt ausgeschrieben ist?

Ist mir bei meiner Suche mehrfach untergekommen, dass Headhunter Stellen angeboten haben, die an sich auch direkt ausgeschrieben waren. Bei einer Firma ist meine direkte Bewerbung abgelehnt worden, der Headhunter hat mich bis ins Bewerbungsgespräch gebracht. Passte aber dann von beiden Seiten nicht wirklich.

Die letzten konkreten Jobangebote liefen über Headhunter oder das eigene Netzwerk ganz ohne schriftliche Bewerbung. Es gibt wirklich gute Headhunter/Personalvermittler, die muss man aber auch erst einmal finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...