127.0.0.1 Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo *, wieso komme ich nicht aus der Schleife? Ich habe zu Testzwecken bei jedem Durchlauf den Variableninhalt und die aktuelle Zeit drin. Bitte helft mir... $laufzeit = 5 $starttime = Get-Date $endtime = (Get-Date).AddSeconds($laufzeit) Clear-Host while ($starttime -le $endtime) { Write-Host Die Zeit läuft noch $starttime $endtime Get-Date } Write-Host ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Write-Host Die Zeit ist abgelaufen!![/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Naja, denk mal drüber nach, was sich denn in deiner Abbruch Bedingung ändert, bzw. ob sich überhaupt etwas ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Mist, war zu langsam ^^ damit entfällt mein Tipp hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Oh mann....! Ich habe selbst gemerkt... kann jemand diese peinliche frage löschen? Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Holt er sich nicht bei jedem Durchlauf das aktuelle $starttime und kommt somit nie zu einem Ende? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 nein, wieso sollte er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Da ein Forum ja von Wissensweitergabe lebt, würde ich mich über eine Auflösung freuen, denn ich möchte gern etwas dazulernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 naja im prinzip warst du schon recht nahe an der lösung. Die in der Endlosschleife gesetzten Variablen verändern sich eben nicht ;-) es muss korrekt heißen while((get-date) -le $endtime) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.