Veröffentlicht 2. April 201510 j Hallo *, wieso komme ich nicht aus der Schleife? Ich habe zu Testzwecken bei jedem Durchlauf den Variableninhalt und die aktuelle Zeit drin. Bitte helft mir... $laufzeit = 5 $starttime = Get-Date $endtime = (Get-Date).AddSeconds($laufzeit) Clear-Host while ($starttime -le $endtime) { Write-Host Die Zeit läuft noch $starttime $endtime Get-Date } Write-Host ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Write-Host Die Zeit ist abgelaufen!![/PHP]
2. April 201510 j Naja, denk mal drüber nach, was sich denn in deiner Abbruch Bedingung ändert, bzw. ob sich überhaupt etwas ändert.
2. April 201510 j Autor Oh mann....! Ich habe selbst gemerkt... kann jemand diese peinliche frage löschen? Trotzdem danke.
2. April 201510 j Holt er sich nicht bei jedem Durchlauf das aktuelle $starttime und kommt somit nie zu einem Ende?
2. April 201510 j Da ein Forum ja von Wissensweitergabe lebt, würde ich mich über eine Auflösung freuen, denn ich möchte gern etwas dazulernen
2. April 201510 j naja im prinzip warst du schon recht nahe an der lösung. Die in der Endlosschleife gesetzten Variablen verändern sich eben nicht ;-) es muss korrekt heißen while((get-date) -le $endtime)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.