Zum Inhalt springen

Export von fremden Kalendern im MS Outlook - Ressourcenplanung


bigvic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es ein Tool/Software mit der man aus fremden Outlook Kalendern auf die man (z Zt. lesend) Zugriff hat die Termine abziehen kann (mit allen notwendigen Infos) um diese dann in "übersichtlicher" Form darzustellen. Am liebsten tägliche Updates

Hintergrund ist der, dass ich das für Ressourcenplanung benötige.

Danke für Tipps.

Grüsse

bigvic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ist schon mal nicht schlecht, aber komplett zufrieden bin ich damit nicht.

Zum einen wird es bei zu vielen Personen sehr unübersichtlich (und hat ein 30 Personen Limit, aber das wär noch ok). Zum anderen hab ich bei der "schedule view" jetzt keine möglichkeit gesehen wie ich die Zeitachse ändern kann (also anstatt vorgegebene Timeline die bei mir 1 Tag ist, es auf eine 1 Woche oder 1 Monat zu ändern). Schön wäre natürlich auch, wenn ich mir bei einzelnen Terminen persönliche Notizen anfügen könnte, was denke ich auch nicht geht. Forecasts kann ich so auch nicht machen. Das richtige Tool wäre wohl eher MS Project, aber ich will die Termine ja nicht manuell nachpflegen von den Kalendern, die sich permanent ändern - d.h. am besten wäre da ein automatischer ex- bzw. import von outlook ins project. Hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst du leider nicht um ein (kostenpflichtiges) third party tool herum, oder du implementierst dir auf basis der exchange webservices einen kleinen dienst, der die Daten für dich sammelt. Beide Lösung sind leider nicht ideal, diese third party tools werden oft direkt am server implementiert und haben Auswirkungen auf ADDS, das Schema oder auf Upgrade Möglichkeiten des Exchange Servers :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpflichtig ist ok, direkt am server andocken ist ein problem. Wie gesagt möchte ich das als normaler 0815-User nutzen mit meinen credentials ohne da ein Fass aufzumachen beim Exchange-Team. Webmail ist implementiert, insofern wenn es da irgendeine API gibt und jemand dagegen ein Tool programiert hat und entweder selbstg aufbereit oder die Daten exportiert in irgendein textformat, dann wäre das hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...