Zum Inhalt springen

FTP im lokalen Netzwerk nutzen


theonlyBoss

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf dem Server den IIS Dienst + FTP installiert und eingerichtet. Eine Gruppe für FTP nutzer angelegt und auf dem Server erfolgreich getestet. Nun möchte ich von meinem Win7 darauf zugreifen.

Im Browser und auch im Explorer passiert nichts. So nun habe ich die Firewall vom Server ausgeschaltet > Es klappt.

Nun habe ich mal die Ports 20+21 für Eingehend und Ausgehend erlaubt. Die Ports sind nur lokal geöffnet.

Auf dem Win7 öffnet sich das Anmeldefenster, allerdings danach Zeitlimitüberschreitung.

Kann es sein das noch ein Port fehlt? Wenn ja welcher?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade "am selben Thema dran". Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen:

Kann mir jemand sagen, mit welchen Befehlen ich einen Benutzer Lese/Schreibrechte auf bestimmte Ordner geben kann?

Ich habe eine Benutzergruppe und einen Benutzer per net user/localgroup angelegt... Zum Thema Rechte setzen finde ich im Internet aber immer nur Beschreibungen per grafischer Installation. Oder ich suche einfach falsch :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade "am selben Thema dran". Ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen:

Der Thread ist doch schon lange offen, deshalb bitte keine Crosspostings.

Zur IIS-Adminstrations-Frage von Uhu bitte hier klicken: http://www.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/161799-iis-ftp-per-powershell-nur.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber schon mal gegoogelt?

Dann bestimmt diesen artikel gefunden: File Transfer Protocol

Hast du den zu Ende gelesen? Wenn nein, ich empfehle die beiden Abschnitte aktives FTP und passives FTP.

Dann nachdenken und die offene Frage Googlen.

Ich bin jetzt exakt an der gleichen Stelle wie der Threadersteller. Lokal komm ich ins FTP, von meinem Heim-PC allerdings nicht soferndie FW an ist. Der Server läuft bei mir auf einer Hyper-V VM. Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich alle Ports > 1023 öffnen muss damit es mit passivem FTP geht? Sofern ich es richtig verstanden habe, kommt aktives FTP nicht in Frage, weil ich dann die Ports auf meinem Heim-PC öffnen müsste oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst nicht alle frei geben.

Nur die die dein FTP Server auch vergibt.

Ja, das soll implizieren

A) der FTP Server vergibt nur einen Bereich

B) diesen Bereich kann man einstellen.

Je nach FTP Server an unterschiedlicher Stelle.

Huhu,

ich bin es nochmal. Ich komme immer noch nicht auf den Server drauf.

Ich habe gesehen, dass der IIS schon für passives FTP Ports freigibt

post-96463-1443044999534_thumb.jpg

Diese Ports habe ich abgesehen von Port 1024, der wohl nicht geht - zumindest sagt mir das der IIS Server, im IIS freigegeben und dort auch die IP des Servers eingetragen.

post-96463-14430449996128_thumb.jpg

Wenn ich mich nun per WinSCP per FTP einloggen will, kommt immer noch "Zeitüberschreitung", sprich keine Verbindung. Schalte ich die Firewall aus, geht es.

Was mache ich noch falsch bzw. was könnte ich noch machen?

Ich bedanke mich

Viele Grüße

Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, du hast grad 64000 ports freigeschaltet. dann kannst du sie auch ganz ausknipsen ;-)

Es geht ja erstmal nur ums Prinzip ;-) ... Aber Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...