Tiggarillus Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Für ein Projekt in einer Schule suche ich nach einem guten CMS, das sich vor allem für Anfänger gut eignet. Hatte an Wordpress gedacht mal so spontan. Aber vielleicht hat jemand von euch ja noch alternative Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wordpress ist eigentlich fast immer geeignet. Ich persönlich würde die Finger von Joomla lassen, weil ich noch nie so etwas nervtötendes gesehen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkDeviLw Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Contao könnte ich noch empfehlen https://contao.org/de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memento Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 joomla!, Typo3, Drupal, Anchor, Craft ... um nur einige zu nennen. Es kommt vollends auf die Anforderungen an. das "einfachste" kann man - entsprechende Fähigkeiten vorausgesetzt - auch selbst machen. Frischt auch einige Skills auf Wordpress hat - meiner Meinung nach - zu häufig kritische Fehler, die u.U. XSS führen können. Kein System ist fehlerfrei, das ist mir klar.. Aber bei der Größe und Bedeutung von WP könnte man schon etwas Sicherheit verlangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Wenn dir Javascript (node.js) liegt, kommt vielleicht auch Ghost in Frage: https://ghost.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiggarillus Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Danke für die ganzen Antworten! Ich suche nach etwas wirklich Einfachem, weil es wie gesagt ein Projekt in einer Schule ist. Das heißt, die Schüler sollen mit Hilfe eines CMS selbst eine Webseite aufsetzen. Typo3 ist da zum Beispiel meiner Meinung nach deutlich zu kompliziert. Joomla und Drupal wären aber vielleicht noch denkbar! Contao muss ich mir mal anschauen - damit habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiggarillus Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Kurzes Update: Die Entscheidung ist PRO-Wordpress gefallen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass sich dieses CMS den Schülern am einfachsten und intuitivsten vermitteln lassen wird. Gewisse Schwächen lassen sich in diesem Praxisfall dabei getrost ausblenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.