Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ich bin etwas paranoid und kann gar nicht mehr klar denken. Hab ich bestanden?

GA1 40

GA2 66

WISO 64

Ich würde sagen ja gerade so. Ohne Nachprüfung etc. Nach meiner Rechnung komme ich auf 53 Punkte insgesamt

Was meint ihr?

Eine Nachprüfung müsstest du machen wenn du 1. in 2 Teilen unter 50% liegst oder 2. in der gesamten Prüfung unter 50% liegst... Da beides nicht gegeben ist... Gratulation... Noch einer der bestanden hat :)

Eine Nachprüfung müsstest du machen wenn du 1. in 2 Teilen unter 50% liegst oder 2. in der gesamten Prüfung unter 50% liegst... Da beides nicht gegeben ist... Gratulation... Noch einer der bestanden hat :)

Falsch, du musst eine Nachprüfung NUR machen wenn du unter 50% Gesamt liegst, wenn du in 2 Teilen unter 50% liegst im anderen aber mindestens über 50% hast und genug Punkte hast um auf mindestens 50% gesamt zu kommen hast du bestanden und eine Nachprüfung wird nicht benötigt.

Ich hatte bei der IHK da mal nachgefragt siehe:

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/161812-nachpruefung-fiae.html#post1457600

Richtig. Man kann sogar in GA1 und GA2 mit "mangelhaft" bestehen wenn die WISO Prüfung gut-sehr gut ausfällt.

Dann hat man allerdings das im Zeugnis stehen. Bestanden juhu, dafür zwei 5-er im Zeugnis. :rolleyes:

Falsch, du musst eine Nachprüfung NUR machen wenn du unter 50% Gesamt liegst, wenn du in 2 Teilen unter 50% liegst im anderen aber mindestens über 50% hast und genug Punkte hast um auf mindestens 50% gesamt zu kommen hast du bestanden und eine Nachprüfung wird nicht benötigt.

Ich hatte bei der IHK da mal nachgefragt siehe:

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/161812-nachpruefung-fiae.html#post1457600

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.