Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

nachdem unsere beiden ESX Server sich selbstständig augrund einer defekten Klimaanlage am Wochenende runtergefahren haben, musste ich heute alle Server einschalten.

Ging alles reibungslos.

Exchange lief auch ordentlich hoch.

Allerdings können keine externen Mails empfangen werden - rausschicken geht.

Interne Mails können sowohl Empfangen als auch geschickt werden.

Der einzige Fehler im Eventlog ist, dass der X509 Zertifikatsdienst sich dauernd verabschiedet.

Bearbeitet von tschulian

Wie werden die externen Mails empfangen? Direkt per SMTP oder ist da ein POP3-Abrufprogramm im Spiel?

Im ersteren Falle: Portweiterleitung bzw. SMTP-Veröffentlichung auf dem Router ist noch eingerichtet?

Im zweiteren Falle: Dienst des POP3-Abrufprogramms läuft?

Sind die Mails denn in der Warteschlange oder kommen die dort nicht mal an? (wobei ich nicht davon ausgehe, dann hättest du mehr Fehlermeldungen im Eventlog)

Bitte prüfe auch die MX-Records deiner Domain falls die E-Mails nicht in der Warteschlange vom Exchange landen.

Wir brauchen auf jeden Fall mehr Informationen zu deiner Umgebung/Exchange-Server.

Ist es nur ein Exchange Server?

Die Fragen von Eye-Q sind wichtig, der theoretischen Weg der E-Mail bis zu deinem Exchange Server wäre interessant.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.