Zum Inhalt springen

FIAE Themen Mündliche Ergänzungsprüfung GAI


Pesonsita

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich wurde gerne wissen welche sind alle Themen die zur MEP (GAI) dran kommen könnten.

Ich würde sagen,

Diagramme: UML, Klassendiagramm, Sequenzdiagramm, Aktivitätsdiagramm, Zustandsdiagramm..

SQL

Struktogramme, Pseudocode

weiß jemand noch von Themen?

Bitte alle Themen angeben, ich werde die Liste aktualisieren, damit alle FIAE eine vollständige Liste von Themen die dran kommen könnten haben.

Die Prüfung ist Mündlich oder Schriftlich?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung ist Mündlich oder Schriftlich?

Weißt du was MEP bedeutet??

Mündliche Ergänzungsprüfung!

ich wurde gerne wissen welche sind alle Themen die zur MEP (GAI) dran kommen könnten.

Das Prüfungsgebiet der mündlichen Ergänzungsprüfung bestimmt du selbst und die Prüfung dauert etwa 15 Minuten. Es läuft in etwa wie das Fachgespräch zum Projekt.

Der Schwierigkeitsgrad hängt vom Prüfer ab.

Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit „mangelhaft“ und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestes „ausreichend“ bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft“ bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung

des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten

Aus dem Merkblatt für Fachinformatiker der IHK-Nürnberg. Dürfte demnach bei jeder IHK der Fall sein.

Gruß,

Asura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort Asura,

Habe die Frage gestellt, weil ich sicher gehen wollte...

Das Prüfungsgebiet was ich für die MEP nehmen will, muss ich am Tag der Prüfung sagen was ich für ein Thema ausgewählt habe?. Weil ich in der Einladung für die MEP kein Thema angeben muss, nur was für ein Teil der Prüfung ich wiederholen will.

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bin ich mir beinahe sicher, dass sich das von IHK zu IHK (vllt. sogar von PA zu PA) unterscheidet, daher: Immer die eigene IHK fragen, wenn etwas unklar ist. Gerade was Prüfungsmodalitäten angeht, sollte man Klarheit schaffen - nichts ist blöder als wegen vermeidbarer Missverständnisse eine schlechte Note zu bekommen oder gar durchzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...