Pesonsita Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo Zusammen, ich wurde gerne wissen welche sind alle Themen die zur MEP (GAI) dran kommen könnten. Ich würde sagen, Diagramme: UML, Klassendiagramm, Sequenzdiagramm, Aktivitätsdiagramm, Zustandsdiagramm.. SQL Struktogramme, Pseudocode weiß jemand noch von Themen? Bitte alle Themen angeben, ich werde die Liste aktualisieren, damit alle FIAE eine vollständige Liste von Themen die dran kommen könnten haben. Die Prüfung ist Mündlich oder Schriftlich? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Die Prüfung ist Mündlich oder Schriftlich? Weißt du was MEP bedeutet?? Mündliche Ergänzungsprüfung! ich wurde gerne wissen welche sind alle Themen die zur MEP (GAI) dran kommen könnten. Das Prüfungsgebiet der mündlichen Ergänzungsprüfung bestimmt du selbst und die Prüfung dauert etwa 15 Minuten. Es läuft in etwa wie das Fachgespräch zum Projekt. Der Schwierigkeitsgrad hängt vom Prüfer ab. Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit „mangelhaft“ und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestes „ausreichend“ bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit „mangelhaft“ bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten Aus dem Merkblatt für Fachinformatiker der IHK-Nürnberg. Dürfte demnach bei jeder IHK der Fall sein. Gruß, Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesonsita Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Vielen Dank für die Antwort Asura, Habe die Frage gestellt, weil ich sicher gehen wollte... Das Prüfungsgebiet was ich für die MEP nehmen will, muss ich am Tag der Prüfung sagen was ich für ein Thema ausgewählt habe?. Weil ich in der Einladung für die MEP kein Thema angeben muss, nur was für ein Teil der Prüfung ich wiederholen will. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Auch hier bin ich mir beinahe sicher, dass sich das von IHK zu IHK (vllt. sogar von PA zu PA) unterscheidet, daher: Immer die eigene IHK fragen, wenn etwas unklar ist. Gerade was Prüfungsmodalitäten angeht, sollte man Klarheit schaffen - nichts ist blöder als wegen vermeidbarer Missverständnisse eine schlechte Note zu bekommen oder gar durchzufallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ab hier muss ich passen, was ich davor geantwortet habe, konnte ich aus Google herauslesen/kopieren. Die MEP muss ich nicht machen, daher sind meine Infos bezüglich daraufhin relativ durchlöchert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pesonsita Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Vielen Dank Asura und arlegermi für die Antwort. Werde die IHK München anrufen und fragen wie es läuft. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.