Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung GA.1


Mandat0

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Am Monatag ist es bei mir soweit ich muss in die Ergänzungsprüfung da ich nur 49 Punkte anstatt 50 geschrieben habe :upps ich will jetzt nicht hier viel rumjammern ist halt nun mal so.

Nun hab ich die frage was für Themen drann kommen können und wie das ganze abläuft. Muss ich wieder Pseudocode erstellen ? Den da hab ich nämlich in der Prüfung meine komplette zeit verbraucht :(

Eine Zusammenfassung der Themen wäre nicht schlecht falls das jemand hier schon hat.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir werden Fragen zu einem Themenbereich deiner Wahl gestellt, das wurde aber jetzt schon in so einigen Threads hier in diesem Unterforum durchgekaut, schaut euch doch erstmal die Threads auf der ersten Seite im Unterforum an bevor ihr immer nen eigenen Thread erstellt ;) Viele von den Threads haben sogar fast exakt den gleichen Titel wie eure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Themenbereiche stehen den zu Verfügung?

Dir werden Fragen zu einem Themenbereich deiner Wahl gestellt. Was ist daran schwer zu verstehen?

Habt ihr irgendwelche Tipps Vorschläge was gut zu meistern ist ?

Keine Ahnung was du gut kannst. Du musst doch Wissen in welchen Thema du Fit bist?

Ich kann Datenbanken in den Raum werfen, allerdings keine Ahnung ob du viel über Datenbanken weißt und das Thema beherrschst. Meinetwegen noch OOP, aber keine Ahnung ob du guten Wissen darüber hast.

Du wirst selbst am Besten wissen welches Thema du beherrschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich gestern meine Mündliche-Ergänzungsprüfung und wollte euch eben berichten wie das genau ablief.

Der Prüfungsausschuss hatte einen Zettel mit 10 Fragen vorbereitet, die es zu beantworten galt Fragen wie : erläutern sie die gängisten raid methoden, was ist ein singelton, erklären sie Unit-Test was ist der Unterschied zwischen Group by und Order by usw..

die ich erfolgreich beantworten konnte und mich jetzt Ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung nennen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...