Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2015


Lorkuser

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wollte mal fragen wie viele Punkte ich abgezogen bekomme wenn ich in der Doku nur 8 Seiten mit Inhalt habe.

Seiten wie Glossar oder Inhaltsangabe schon ausgenommen.

Und wie hoch ist die Chance noch die Prüfung zu schaffen durch meine Präsi und Fachgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Lorkuser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 30. wenn's reicht. naja was soll man machen wenns schon abgegeben ist. falls der schriftliche b-teil gut lief könntest du dir überlegen das ding vorsätzlich in den sand zu setzten und n neues projekt zu machen bis november. Ein Kollege hatte bei der IHK angerufen und gefragt ob es möglich sei den A-Teil nochmal zu machen obwohl bestanden (gerade so). Er meinte die IHK sagte es sei möglich. Aber als besonders vertrauensvoll stufe ich das nicht ein. ruf selbst an. hab meine präsi am 30.6. gehalten. war ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits .. wenn du in den 8 seiten wirklich explizit auf seiten im anhang hingewiesen hast, die weiter das projekt beschreiben und nicht nur tabellen, bilder, etc beinhalten könntest du eventuell nen prüfer treffen der für sich sagt schlechter stil aber fachlich ok aber eher unwahrscheinlich. ehrlich .. das das besser als 60 wird ist eigentlich nicht gegeben .. die vorgaben sind viel zu eng und überall nachlesbar. man muss sich immer vor augen führen wie es zu diesem ausbildungsgang kam. bis in die späten 90er wurde die informatik als zu komplex für ne ausbildung erachtet. und wenn man nen gewissen standard nicht hält ist das eigentlich n argument für die gegner von damals. ich frag mich welche ausbildungstätte das genehmigt hat??? was ist das fürn laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lorkuser,

um das bewerten zu können, müssten wir erstmal wissen, was denn deine Vorgabe war. Jede IHK hat ihre eigenen Regeln. Einige erwarten 10 Seiten Doku (dann wäre es nicht ganz so schlimm), einige 15 Seiten (dann wäre es sehr bedenklich), andere wieder etwas anderes. Einige IHKen setzen Ober- oder Untergrenzen, andere nur Richtwerte für den Umfang. Der Anhang ist nochmal ein anderes Thema.

Wenn ich von meiner IHK ausgehe, die 15 Seiten + 25 Seiten Anhang vorgibt, würde ich bei 8 Seiten deutliche Abzüge erwarten. Du hättest dann ja gerade mal so die Hälfte des erwarteten Umfangs produziert. Wenn der Anhang dann auch noch zu wünschen übrig lässt, würde das schon sehr eng mit der Note.

Die Chance zu bestehen kann ich nicht bewerten, aber wenn du von 50% für die Doku ausgehst, kannst du sicherlich bestehen. Problematisch wird es ja erst, wenn die Doku tatsächlich mit "mangelhaft" bewertet würde. Dann musst du natürlich in Präsi/FG einiges reißen, um die Note auszugleichen.

Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Du kannst die Doku ja nicht mehr ändern. Konzentriere dich besser auf die Vorbereitung der Präsi und des FGs und gib dein Bestes!

Viele Grüße!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

Bei der IHK Reutlingen ist ein Rahmen von 10-15 vorgegeben.

Ich habe vermutet das mein Deckblatt auch noch dazu zählt. und bin ohne Inhaltsangabe dann bei 10 Seiten.

Ich hoffe es gibt nicht all zu viele Abzüge.

In einem anderem Thread habe ich ja meine Präsentation schon hochgeladen.

Ich versuche da natürlich jetzt soviel es geht rauszuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...