Zum Inhalt springen

Büromonitor gesucht, matt, 24 Zoll, gern auch 1920x1200 statt 1920x1080, muss DVI oder Displayport


schat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich suche einen Büromonitor, matt, 24 Zoll, gern auch 1920x1200 statt 1920x1080, muss DVI oder Displayport können.  Unser bisheriger Lieferant hat einfach zu oft "3 years premium panel" äh 'sehr speziell' interpretiert, trotz eindeutigen Herstelldatums auf der Geräterückseite.

Bisherige Modelle waren U2412 (kostet bei Amazon 250 EUR)  und U2312 (aber 23 Zoll ist hier nicht mehr beliebt).

Der http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-display-l24t-2-led.pdf würde im Prinzip taugen, ist aber TN statt IPS, kostet 178 EUR bei Amazon.

Was könnt ihr empfehlen?

Gern auch 5 Jahre Garantie.

Tschüß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit zwei Jahren (ist das wirklich schon so lange her, dass ich den ausgetauscht habe? Mein Gott, wie die Zeit vergeht...) den LG 24EB23PY-W zuhause und bin damit voll zufrieden. Hat 1920x1200, DVI und DisplayPort (plus VGA) und ein AH-IPS-Panel. Nebenbei ist der noch höhenverstellbar und mit Pivot-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde drauf achten, dass er auch die höhere Auflösung von 1920x1200 unterstützt, denn auf 230.400 Pixeln mehr kann man sich schon einiges anzeigen lassen. Das entspricht mehr als 2/3 der VGA-Auflösung, die man dann mehr zur Verfügung hat für die Anzeige. Ich will es jedenfalls nicht mehr missen.

Habe zu Hause einen 24" Samsung SyncMaster T24A550 (inkl. TV-Tuner - den habe ich zwar noch nie genutzt - bei 20€ Unterschied zum vergleichbaren Modell ohne die Funktion habe ich es aber damals einfach mal mitgenommen - wer weiß, wann man es mal brauchen kann - z.B. wenn der Flachbildfernseher mal kaputt geht.) Monitor ist jedoch auch schon bald 3 Jahre alt. Die Bildqualität (vor allem die Farben) haben mich bei Samsung-Monitoren aber bisher noch nie enttäuscht. Kein Vergleich zu meinem LG davor (wobei da fairerweise auch LCD-Technik eingesetzt wurde und noch nicht LED).
Bin mit dem Monitor super zufrieden, wenn nicht das doofe putzen wäre (Klavierlackoptik - wirkt zwar edel, ist aber ein Graus zu putzen, da man da wirklich ALLES drauf sieht).
Einziges Manko für mich ist, dass die Tasten Berührungssensoren sind, die man nicht sieht und die Beschriftung nur bei gutem Licht zu sehen ist. Da drückt man dann schon mal den falschen "Knopf" beim Ausschalten (dooferweise der Source-Schalter).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen 1080p-Monitor mehr kaufen als Büro-Bildschirm. In meinen Augen ist 1920*1200 das absolute Minimum. Ich persönlich arbeite im Augenblick mit zweien dieser Monitore: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-u2715h?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Der Sprung von meinem alten 1920*1200-Monitor ist schon extrem. Selbst wenn man sich nur einen davon holt, macht das eine Menge aus. Als Entwickler kann ich mit den beiden Monitoren quasi vier Fenster gleichzeitig im Blick haben, wo ich vorher (auf dem einen 1920*1200) nur mit Mühe mal zwei Fenster ordentlich nebeneinander haben konnte (bei den Fenstern geht es hauptsächlich um Visual Studio, Browser, Log-Viewer und Netzwerk-Monitor).

Hier in der Firma wird unter 27" auch nichts mehr angeschafft. Bei der Auflösung muss man nur drauf achten (gerade, wenn man sich zwei Stück holt), dass die Grafikkarte das mitmacht.

Ich finde, man sollte beim Monitor-Kauf nicht zu kurzfristig denken.

Zu hause habe ich auch zwei 24" 1080p-Bildschirme stehen und wünsche mir jedes Mal die schönen aus dem Büro ;)

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...