carstenj Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi, ich bin Oracle Admin und Onlinebackups sind da keine Thema. Es gibt zwar auch Möglichkeiten, das unser MySQL/MariaDB zu bewerkstelligen, aber entweder muss man das selber skripten, oder Zusatzsoftware einsetzen. Z.B. hier: https://mariadb.com/kb/en/mariadb/backup-and-restore-overview/ Kommt mir das nur so vor, oder wird sowohl bei MySQL als auch bei der MariaDB ein Point-in-Time-Recovery eher als nettes aber eher unwichtiges Feature abgetan? Setzt ihr in eurer Firma MySQL ein und wenn ja, wie und womit sichert ihr? Bearbeitet 14. Dezember 2015 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo, ich komme aus der Postgres-Ecke und administriere MySQL auch nur notgedrungen und fremdbestimmt. Aber evtl. sind die Binary Logs im MySQL etwas, was Dir weiterhelfen kann. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mankind75 Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Am December 14, 2015 um 10:07 schrieb carstenj: Setzt ihr in eurer Firma MySQL ein und wenn ja, wie und womit sichert ihr? Meine Firma ist eine One-Man-Show und ich hatte einige Zeit mal MySQL in Kombination mit SugarCRM im Einsatz. Datenbanksicherungen war auch da ein Thema. Letztendlich habe ich einen cronjob geskriptet, der dann mysqldump aufgerufen und das Datum in den Dateinamen geschrieben hat. Momentan schwanke ich es etwas, auf welches System ich setzen soll. Postgres setze ich bei meinem ERP-System "SQL Ledger" ein. MySQL hat aber sehr stark aufgeholt, viele Features haben gefehlt. Bei MySQL (bzw. MariaDB) gibt es halt sehr viel Software, die auf dem LAMP-Stack aufbaut: Magento, MediaWiki etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.