Zum Inhalt springen
  • 0

Splitter/DSL Problem - Router ins OB


John_Clan

Frage

Nabend Community,

ich möchte den Router aus dem Keller ins Obergeschoss legen. Nur leider wurde damals alles von der Telekom etwas Ratsam verkabelt. Wir haben in jedem der oberen Zimmer funktionierende Telefondosen nun möchte ich den Router gerne im Obergeschoss anschließen.

Momentan wird vom Spliter ein Signal (Kabel) in den Nebenraum gelegt, wo dieses wiederum irgendwie mit dem Router in Verbindung gerät. Ich verstehe leider gar nichts und habe davon auch leider nicht sehr viel Ahnung, denn alles wie ich es bereits gemacht habe sah anders aus. Hier einmal die Bilder:

 

2wn5bzs.jpg

 

1t8ftwk.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Also ich denke es ist ganz einfach.

Vorausgesetzt, das ist ein Splitter ab Baureihe 01/2002, dann sollte es so sein:

Erst einmal: Die Dose steht auf dem Bild auf dem Kopf - worauf ich mich beziehe ist, wenn sie richtig rum gehalten wird.

Auf den linken beiden Klemmen (Klemmen 1 und 2) kommt das Signal von draussen rein.
Von den Klemmen ganz rechts (Klemmen 9 und 10) geht es zum DSL-Modem/-Router.
Dazwischen die Klemmen (Klemme 7 und 8) sollten zum analogen Telefon gehen.

Siehe auch hier.

Eine Parallelverkabelung von Analog-Telefonen ist übrigens aus datenschutzrechtlichen Gründen offiziell verboten, auch wenn es problemlos funktioniert. Analoge Telefone müssen somit hintereinander geschaltet werden (Reihenschaltung TAE-Dosen) oder eine Telefonanlage zwischengeschaltet werden, über die verteilt wird.

P.S.:
Das gehört aber eigentlich in den fachlichen Bereich und nicht in den Smalltalk-Bereich.

 

 

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

@Crash2001

danke schon einmal dafür - langsam verstehe ich es. Was müsste ich denn jetzt tun, damit ich das DSL Signal ebenfalls auf den anderen TAE Dosen bekomme? Wir nutzen mittlerweile VOIP, da müsste ja kein Splitter mehr nötig sein, richtig?

 

Bearbeitet von John_Clan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...