Zum Inhalt springen
  • 0

Erste Erstellung eines WDS mit unbeaufsichtigter Installation


Catkizz

Frage

Guten Abend liebe Community,

 

ich bin gerade dabei meinen ersten WDS mit Windows Server 2012 Standard aufzusetzen - dabei gerate ich an viele ecken und kanten. :D

Ich soll für meinen Chef einen WDS aufsetzen, der Windows 7 HP+Pro, Win8.1+Pro, Win10 Home+Pro, jeweils x64 automatisch, unbeaufsichtigt installieren kann - dabei soll dieser nur die eventuell bereits vorhandene Partition formatieren wo das System installiert ist - die anderen Partitionen sollen unberührt bleiben.

Folgendes Problem bekomme ich einfach nicht gelöst:

 

In der Antwortdatei bekomme ich es einfach nicht hin, dass der WDS wirklich NUR die Systempartition formatiert - vielleicht kann mir dort jemand von euch einen kleinen Gedankenanstoß geben? Wie kann ich die Systempartition identifizieren, ohne das der WDS alles formatiert oder ggf. die falsche Partition?

 

 

Vielen Dank euch und einen schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch mal daran gemacht automatische Installationen zu ermöglichen und meine das dir das hier helfen könnte https://technet.microsoft.com/de-de/windows/dn475741.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

 

Ansonsten kann ich nur Linux für automatische Installationen empfehlen, gibt eine tolle Software die sich OPSI nennt http://www.opsi.org/en

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...