Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe ,Anschreibens Check


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor einem Jahr meine überbetriebliche Umschulung zum Fisi erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem erfolglos auf der suche nach einem Arbeitsplatz und so langsam hab ich echt zweifel an meinen Unterlagen da ich scheinbar schon in der Vorauswahl auf der Strecke bleibe. Jetzt wollte ich mal mein Anschreiben hier  einstellen und euch bitten da mal nen Blick drauf zuwerfen ob da etwas total nicht passt, wäre sehr nett von euch.

 

Bewerbung IT 1. LVL Supporter 

Sehr geehrte xxxx,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf Stepstone.de gelesen und möchte Ihnen gerne meine Mitarbeit anbieten.


Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker-Systemintegration, die ich im Januar letzten Jahres erfolgreich beendete, konnte ich im Rahmen eines Praktikums bei dem global agierenden Unternehmen xxxxxx in xxxxxx erste praktische Erfahrungen in der Administration und Support erlangen.


Mein primäres Projekt während des Praktikums war ein eigenverantwortlicher Rollout mehrerer mobiler Clientsysteme der die Bereitstellung, Inventarisierung, Datenmigration von XP auf W7 und Einweisung der Mitarbeiter in Windows 7 beinhaltete. Des Weiteren unterstütze ich den Service Desk bei 1.-2. LVL User Support bezüglich Windows XP, 7 ,8.1 und Office 2010 per Mail, Telefon und Ticketsystem, Imagepflege des SCCM 2007 Softwareverteilungssystems, Inventarisierung und Bereitstellung von Leihgeräten und Ausbau der Knowledge Base.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Tätigkeitsumfeld, in dem ich meine erworbenen Kenntnisse einsetzen und weiter vertiefen kann.


Sie erhalten mit mir einen zielorientierten, höchst motivierten und hilfsbereiten Kollegen, der seinen Beitrag im Team leistet und sein ganzes Potenzial für das Unternehmen einsetzt.


Über die Chance mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und die Möglichkeit mich mit großem Engagement in dieses neue Aufgabengebiet einzubringen würde ich mich sehr freuen.


Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxx
Anlagen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringst du dem Unternehmen? Wie genau willst du dich einbringen? Warum passt du auf die Stelle? Du erzählst nur von dir, aber gehst gar nicht individuell auf das Unternehmen ein. Im Gegenteil: Es liest sich, als wüsstest du gar nicht, was die Stelle eigentlich beinhaltet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals in der Ausbildung gelernt, dass man beim Schreiben einer Bewerbung am besten die Stellenanzeige daneben hinlegt und die Inhalte Punkt für Punkt in die Bewerbung einbezieht. Wenn da zum Beispiel steht "Sie verfügen über Kenntnisse des WSH", dann schreibt man in die Bewerbung was man z.B. damit schon gemacht hat.

Wenn man sich selbst als zielorientiert, höchst motiviert und so bezeichnet, sollte man auch das direkt an einem Beispiel belegen. Es ist sehr wichtig, dass das Unternehmen direkt den Eindruck hat, dass das was man sagt auch hieb und stichfest ist. Wenn Anforderungen in der Stellenbeschreibung stehen, die du nicht erfüllst, wie z.B. Kenntnisse über Citrix, dann schreibe das auch in die Bewerbung. Schreibe, dass du dich nun mit dem Thema beschäftigst und du dir eine schnelle Einarbeitung vorstellen kannst. So kannst du auch vermeiden, dass man dir im Bewerbungsgespräch fachliche Fragen stellt, von denen du keinen Plan hast. Wenn du magst, kannst du auch deine Gehaltsvorstellung angeben. Wenn die außerhalb des Rahmens liegt, was da üblich ist, erspart das dir und dem Unternehmen viel Zeit.

Auch Möglichkeitsformen wie "würde" sollte man vermeiden.

Schreib da lieber, "Über die Chance mein Engagement und mein KnowHow bei Ihnen unter Beweis zu stellen werde ich mich sehr freuen".

Ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg, den wirst du auch sicher früher oder später haben :)

Bearbeitet von ProgrammiertGern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...