Zum Inhalt springen
  • 0

Computername in der unattend.xml


aaLon

Frage

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei ein benutzerdefiniertes Win7 Image über einen WDS zu verteilen.

Der neu installierte Rechner meldet sich bei der Installation automatisch in der Domäne an.

Das klappt auch alles schon, nur ein Problem habe ich jetzt.

 Gibt es eine bestimmte Variable mit der ich den Computernamen vergeben kann? z.B. Kunde-XXX (X steht für eine fortlaufende Zahl, kann aber auch eine Random Zahl sein.)

Danke für eure Hilfe

Nette Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Das von https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/2d03e17d-c2ea-4d19-bf32-7db2e9975251/how-make-sysprep-promt-to-enter-a-computer-name?forum=itprovistadeployment sollte tun:

Zitat

The pass for computer name is under

Components>Microsoft-Windows-Shell-Setup>Computer name

You have to add the entire Shell Setup Pass into your answer file, and the computer name, along with several other things will be an option on the right panel, when Shell Setup is highlighted in the main panel. 
 

Ich empfehle weiterhin gebetsmühlenartig das MDT. ;-)
Aber anscheinend stehen die ganzen WDS-Nutzer auf "Schmerzen" - LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo mapr,

danke für deine Antwort. 

Wo ich den Computernamen angebe weiß ich schon, aber wenn ich da jetzt z.b. testpc eintrage dann heißt der Rechner testpc und wird auch so im AD eingetragen.

Wenn ich dann noch einen installiere dann heißt der ja auch wieder testpc und den gibt es ja schon im AD. Daher möchte ich das der nächste dann testpc-2 heißt.

Ist das denn möglich? Ich will ja nicht wegen jeden neuen Rechner die Antwortdatei ändern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Tiro,

mit MDT wollte ich mich auch mal befassen.

Bisher ist das aber Neuland für mich und ich kenne mich da null aus.

Mal sehen ob ich ein Tutorial finde.

Danke für deine Antwort

Bearbeitet von aaLon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

soweit ich jetzt weiß muss man in den Eigenschaften des WDS bei der Benennungsrichtlinie für Clients den Namen eintragen, also in meinen Fall testpc-%03#.

Und in der Antwortdatei bei Computername  %MACHINENAME%

Funktioniert nur noch nicht so ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...