Zum Inhalt springen

Probleme Projektdokumentation Teilprojekt


Michl92

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,
ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation zu schreiben.
Im Abschlussprojekt geht es um eine RAP Webanwendung (Java) zur Personal- Firmenverwaltung, das Projekt wird von einem Prüfungsmitbewerber und mir umgesetzt.
Wir arbeiten im selben Betrieb.
Die Projektanträge wurden soweit genehmigt, sowohl die von meinem Kollegen als auch die von mir.
Nun habe ich Probleme beim verfassen der Dokumentation, Theoretisch kann ja nicht jeder von uns die Soll sowie die Ist Analyse gemacht haben oder?
Mir fällt es allgemein sehr schwer das ganze voneinander Abzugrenzen. Ich möchte nämlich vermeiden das sich die Dokumentationen zu sehr ähneln.
Was ist in so einem Fall eine sinnvolle Aufteilung? Einer kümmert sich um die Datenbankanbindung einer um die grafische Oberfläche?
Wäre super wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte.

Vielen Dank schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war geplant das sich einer um die Personen und Mitarbeiterdaten kümmert, der andere um die Firmendaten, also Firmenstandort, Nebenstellen usw.
Jeder sollte für seinen Bereich die Datenbankanbindung inklusive der grafischen Benutzeroberfläche erstellen. Dies wurde auch so im Projektantrag angegeben.
Jetzt im Nachhinein wäre es, zumindest für mich, Sinvoller gewesen wenn sich einer um die Benutzeroberfläche für alle Bereiche und einer um die Datenbank gekümmert hätte. Oder ist dies so auch nicht sinnvoll?
Ich muss sagen das ich zur Zeit da nicht wirklich weiter weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine trennung zwischn front- und backend wäre sicher sinnvoller gewesen, allerdings würde ich das jetzt nicht mehr änder.

Aber du hast ja jetzt deine ist: Nur excel-file keine oberfläche, keine db

Soll: daten aus excel in db mit grafischer oberfläche.

 

Bei der Oberfläche solltet ihr euch aber auf jedenfall absprechen, damit ihr ein einheitliches aussehen und bedienkonzept habt.

Bearbeitet von Hellspawn304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...