Zum Inhalt springen
  • 0

Windows 8.1 Lizenzkey nicht angenommen


Gast Florian

Frage

Hallo,

ich habe den Laptop einer Bekannten "auf Werkszustand zurückgesetzt", also die Hauseigene Option von Windows genutzt.

Beim Start sagt er mir dann, dass ich den Lizenzkey aktivieren soll. Dieser ist noch eingespeichert, aber wird als ungültig deklariert. 

Beim Neueingeben erscheint dann folgende Fehlermeldung:

"Der eingegebene Product Key ist anscheinen ein Standard Product Key und kann nicht für die Aktivierung verwendet werden"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ist das Gerät mit einem OEM Key versehen? Wenn ja, dann würde ich mal ne Systemrecovery mit der Recoverypartition (sofern noch vorhanden) oder einem anderen Recoverymedium versuchen.

Einen Lizenzkey kannst du btw. nicht aktivieren. Mit einem Lizenzkey aktivierst du maximal.

Anhand der Fehlermeldung würde ich potentiell sagen, dass du versucht hast das Windows mit einem falschen Key zu lizensieren. Die Frage ist hier, ist die installierte Version oder dein Key falsch? Das ist wie mit den Retail Versionen von Office.

 

Wir brauchen entsprechend ein paar mehr Informationen zum System.

 

MfG Boeckz

Bearbeitet von Boeckz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Boeckz:

Mit einem Lizenzkey aktivierst du maximal.

Ja, natürlich wollte ich das Windows mit dem Key aktivieren, hab mich blöd ausgedrückt. Sorry dafür.

 

vor 2 Stunden schrieb Boeckz:

Anhand der Fehlermeldung würde ich potentiell sagen, dass du versucht hast das Windows mit einem falschen Key zu lizensieren. Die Frage ist hier, ist die installierte Version oder dein Key falsch? Das ist wie mit den Retail Versionen von Office.

Also, der Laptop lief bis vor ein paar Tagen, dann bekam er bei jedem Start einen Bluescreen und startete neu. Letztendlich hab ich den Laptop dann über die Windowseigene Option "bereinigt". Sprich Windows hat alle Apps und Daten entfernt, welche nicht von Haus aus vorhanden waren. Seitdem sagt er mir, dass der Lizenzschlüssel, welcher ja noch von vorher eingespeichert wäre, nicht mehr gültig wäre, bzw dass ich Windows nicht mit diesem aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...