Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Community,

ich habe am 1.Mai eine Mail von der IHK bekommen, welche wie folgt lautet (Anhang).

Ich habe meine Projekdokumentation am 28.April abegeben (Deadline war der 1.Mai)

Zitat

Sie haben Ihre Projektdokumentation zum Thema
"Konzeption und Entwicklung eines Teilmoduls eines Befragungsportals zur anonymen Zufriedenheitsbefragung in sozialen Einrichtungen."
am 28.04.2016 um 13:14 Uhr abgegeben. Die Projektdokumentation finden Sie im Anhang als PDF-Dokument.

Was hat die Mail zu bedeuten? Muss ich mir sorgen machen?

Gruss Niklas

IHK Mail.PNG

Bearbeitet von DerKampfkeks

Die Mail ist doch eindeutig. Was verstehst du nicht bzw. weshalb willst du dir Sorgen machen?

Das ist lediglich eine Bestätigungsmail. ;) Hauptsache du hast die Doku auch in schriftlicher Form abgegeben.. Wenn du am 28. abgegeben hast hätte dies mit einem Poststempel vom 29.04. oder Abgabe bis 29.04. direkt bei der IHK geschehen müssen (laut unserem Berufsschullehrer der auch IHK Prüfer ist). Bei der IHK gibt es jedoch immer eine gewisse Toleranz, die du mit deinem zuständigen Sachbearbeiter vorher abklären solltest. 

Deadline war übrigens 30.04.(23:59 Uhr) und nicht 1.05.. Ich gehe hier zumindest mal davon aus, dass der Termin in der ganzen BRD gleich war.

Bearbeitet von Boeckz

Zitat

Deadline war übrigens 30.04.(23:59 Uhr) und nicht 1.05.. Ich gehe hier zumindest mal davon aus, dass der Termin in der ganzen BRD gleich war.

Meh, nicht richtig.

Zitat

Bei der IHK gibt es jedoch immer eine gewisse Toleranz, die du mit deinem zuständigen Sachbearbeiter vorher abklären solltest. 

IHK-Nürnberg war anscheinend ebenfalls sehr tolerant. Ich hatte meine Pünktlich abgegeben, hatte aber doch nachgefragt, da der Termin verschoben wurde. Aussage war, dass ein Schüler Probleme hatte sein Dokument hochzuladen, daher wurde die Abgabegrenze um ein paar Tage verschoben. 

In deinem Fall handelt es sich aber um eine Bestätigungsmail. Daher mach dir keinen Kopf!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.