Zum Inhalt springen

MVC mit .net4.6 oder .netCore?


Mttkrb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe gerade vor der Aufgabe eine Silverlight-Applikation durch etwas aktuelles abzulösen. Es soll kein 1:1 Nachbau werden. Es kommt eher darauf an, dass viel genutzte Workflows in der neuen Implementierung sinnvoll abgebildet werden.
Ich habe mich dazu entschlossen auf .net MVC zu setzen, da hier serverseitige Implementierungen nachgenutzt werden können. .net WebForms sah zwar auch interessant aus, ich denke aber dass der Focus bei Microsoft mehr auf MVC liegt, da WebForms schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Jetzt wurde vor ein paar Tagen die Version 1.0 von .net Core vorgestellt. Ist es besser erst einmal zu warten und auf das volle .net 4.6 mit MVC zu setzen? Oder spricht bei einer Neuentwicklung nichts dagegen direkt auf .net Core zu setzen? Nach und nach würden die Bibliotheken dann portiert werden.
Ich persönlich tendiere allerdings mehr zu dem bekannten 4.6. Die Lernkurve ist hier auf den ersten Blick noch etwas geringer.

 

Gruß

Bearbeitet von Jogibaer0411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ich werde auch erst einmal mit .Net 4.6 starten.
Im VisualStudio 2015 Update 3 gibt es aber als Auswahl auch noch folgendes:

  • ASP.NET Core WebApplication (.NET Core)
  • ASP.NET Core WebApplication (.NET Framework)

Das erste ist schon klar. Aber was bedeutet dann der zweite Eintrag?

ASP.NET Core mit .Net4.6 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...