Zum Inhalt springen

CSS atribute entfernen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin nicht sicher wohin ich meine Frage reinpacken soll..

Ich arbeite gerade mit css/scss/bootstrap und muss das colspan in 

<td colspan="8">

mittels css entfernen bzw überschreiben. Zur HTML-File habe ich keine Zugriff.

Hat jemand vielleicht so was schon gehabt oder hat eine Idee dazu?

 

Grüße :wub:

Bearbeitet von ignidrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb arlegermi:

Kannst du das td denn irgendwie eindeutig definieren? Wenn nicht, dann halte ich (als CSS-Laie) das für nicht möglich. Identifizierung entweder per id oder class oder mittels eindeutig identifizierbarer Parent-Elemente.

Definieren kann ich es, es ist immer erste td in letzte tr. Das problem ist - egal was ich mit td oder tr mache (column-span, display, bootstrap classen), es bleibt zu kurz...

 

footer.PNG.d0ee69cfc6c0189ea91f345c58af9e04.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PVoss:

Hi,

du kannst :last-child und :first-child nutzen um deinen Selektor zu ergänzen


tr:last-child td:first-child {
  
}

So wie ich es gerade sehe, bekommst du da aber kein column-span rein, weil das Struktur und nicht Styling ist.

Das mache ich gerade. Ich habe für diese td background-color and font-size schon geändert, das sieht man auf dem Bild. Ich suche mir den Weg noch Breite zu ändern. Diese in html festgeschriebene colspan-8 macht es kaputt.

Background-color habe ich für ganze tr gegeben. Aber es hört sowieso zusammen mit td bei 8 spalte auf. :(

 

 

Bearbeitet von ignidrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass 8 Spalten verbunden werden und nicht 10 und anstatt den Fehler zu korrigieren, soll er ausgeblendet werden? Spricht nicht gerade für den Betrieb ...

Also die Seite hat schon lange ein CSS, das diese colspan warumauchimmer benötigt.

Ich mache gerade neue CSS für gleiche Seite. Am Ende soll die Seite mit beide CSS funktionieren. Deswegen html Struktur muss unverändert bleiben. Ob 8 wirklich Fehler ist oder nicht, bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine CSS-Datei benötigt keine verbundene Spalten. Die CSS ist nur für die grafische Darstellung der Spalten da. Der Fehler liegt also im HTML-Dokument, da eben nicht genügend Spalten verbunden werden, damit die Spalte bis zum Ende geht und nicht nach der achten aufhört.

Wie gesagt, es mag Fehler sein aber dafür fällt mir jetzt Kompetenz.

Die Frage war anderes, warum wird tr nicht komplett gefärbt. Es hat doch normale breite.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...