Zum Inhalt springen

Notebook Kaufberatung


Gast Caipi20

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Freundin möchte sich ein neues Notebook zulegen, nachdem ihr an meinem guten alten Gerät die Scheibe gesprungen ist. :angry:

 

Da es bei ihr bald mit der Uni losgeht dachte ich, dass das Surface eine gute Wahl darstellen könnte. War jedoch etwas über die Hardware des Geräts verwundert und dem damit verbundenen Preis. Als Alternative wäre da noch das Zenbook, was ihr persönlich sehr gefältt.

Vorteil am Surface ist jedoch, dass sie dort ihre Uni-Mitschriften direkt mit dem Stift tätigen kann! Allerdings ist das Display mit 12 Zoll schon etwas klein.

Hier mal die Anforderungen:

-Akkulaufzeit

-Displaygröße 13 bis 14 Zoll

-preisgerechte Hardware

 

Bei mir kommt da irgendwie auch immer der Gamer hervor, deswegen achte ich auch darauf dass die Grafikkarte ordentlich ist!

 

Preissegment: Maximal 1.200€

 

Habt ihr Vorschläge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so am Rande: Für Microsoft und Apple Produkte bekommt Sie nen Studentenrabatt bzw. gibt es extra Studentenprodukte. Dies gilt nicht nur für Office und co. sondern auch für die Hardware.
Ansonsten: Notebooksbilliger.de durchstöbern. Wenn du dann Fragen zur Hardware etc. hast kannst du ja nochmal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Caipi20:

Bei mir kommt da irgendwie auch immer der Gamer hervor, deswegen achte ich auch darauf dass die Grafikkarte ordentlich ist!

Ist das auch eine tatsächliche Anforderung?

Ich hab meiner Mutter letztens ein Lenovo-Notebook bestellt.

15 Zoll, I3 Prozessor, 8GB Ram, Windows 10, 256GB SSD , gute Akkulaufzeit und super leichtes Gerät für 450€.

Ist ohne fancy Touchdisplay oder "Notebook to Tablet" Zeugs, aber reicht zum arbeiten.

 

Vorher hatte ich mir auch 2-in-1 Geräte von Asus und HP angesehen, da bekommt man für unter 1000€ auch schon einiges; mir wäre es den Aufpreis aber nicht Wert und ich würde mir andere kleine Notebooks ansehen.

 

Btw. Hol nen Notebook für 400€ und kauf für die übrigen 800€ einen PC zum zoccen >.> der hat dann immer noch mehr Leistung als ein 1,2k Notebook

Bearbeitet von PVoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist eher Meine. :)

Aber gut das braucht sie ja nicht. Nutzt den Laptop dann sowieso nur für Uni und Multimedia (Netflix).

 

Die Werbung für die teuren Geräte wirkt schon gut... Sodass auch sie unbedingt so eins haben will. Der gesunde Verstand sagt aber, dass ein normales Gerät für ca. 500€ auch genügt. Ob das mit dem 2in1 so toll ist weiß ich persönlich nicht, man hört allerdings viel positives.

Also ein 15 Zoller ist aufjedenfall zu groß. Wenn dann so um die 14 Zoll. Das Leonovo Yoga ist auch ganz nett, allerdings halt auch sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Surface Pro sind die ultimativen Uni-Geräte. Sie sind sehr portabel und trotzdem leistungsstark genug für eigentlich alle Anwendungen. Mit dem Stift kann man je nach Studiengang direkt mitskizzieren oder auch Anmerkungen direkt in den PDF-Skripten machen, ohne sie vorher ausdrucken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...