Zum Inhalt springen

Win2000 booten mit command line


Alkor

Empfohlene Beiträge

Hallöche

also das Prob. ist das ich unter Win2000 einen Virus habe der eine WQK.DLL hat und ich sie nicht so raus löschen kann.

Ich müsste entweder so starten das ich im DOS NTFS lesen kann oder Winn2000 ohne laden der DLL´s.

Wenn einer oder eine von euch eine oder mehrere Lösungen hat dat wäre fein.

Und Graf von Benzel jetzt hilf mir mal. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drück beim start von w2k einfach F8, dann kommt ein start menü. dort wählst du die wiederherstellungskonsole (oder sowas änhliches) aus.

dann startet eine konsole. dann dürftest du die dll löschen können.

falls das nicht funktionieren sollte, versuch das w2k-setup zu starten und drück am anfang F2 (glaub ich, steht auch unten am bildschirm). dann kommt auch so eine konsole (musst dich aber an der installation anmelden...)

CU DB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ging es darum, ob W2K vielleicht auch ohne GUI läuft.

Aber es scheint keine "reine" Kommandozeile zu besitzen; soll heißen: GUI und BS sind untrennbar miteinander verwoben.

Unter OS/2 geht das, glaube ich: Man stellt das System so ein, daß zuerst keine GUI geladen wird, wenn ich mich richtig erinnere (ist aber schon seeehr lange her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...