Zum Inhalt springen

Meinung zum Lebenslauf


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ausgebildeter Fachinformatiker - Systemintegration und seit 2014 bis heute in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb angestellt.

Nun möchte ich aus einigen Gründen das Unternehmen verlassen und mich neuen Herausforderungen stellen.

Ich habe riesige Probleme meine ganzen Kenntnisse in meinen Lebenslauf zu verarbeiten und dabei nicht über 1 Seite zu kommen. Dabei soll der Lebenslauf natürlich auch nicht überladen und unübersichtlich wirken... also ganz schön schwer - zumind. für mich.

Besonderes in meiner Anstellung ist, dass ich zusätzlich noch Active Directory Administrator für die OU DACH bin und da einige Administrative Tätigkeiten komplett übernommen habe. Ich möchte - weil ich glaube, dass das besonderes für mich sprich - in meinem Lebenslauf verdeutlichen. Wie schaffe ich das?

Mein Lebenslauf V1

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben, vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eines vorweg..die folgenden Aussagen, sind rein meine eigene Meinung bzw. Ansicht. Ich denke vor allem beim Lebenslauf lässt sich viel streiten. 

Um Platz zu sparen, könntest du den kompletten ersten Block (Anschrift, Kontakt etc.) anders darstellen. Im Anhang ein Beispiel meinerseits dazu.

Weiterhin wurde uns im letzten Jahr in der Berufsschule mitgeteilt, dass folgende Angaben irrelevant sind (gibt bestimmt auch einige, die hier wieder anderer Meinung sind)

-> Nationalität (außer wenn etwas anderes als deutsch)

-> Sprache (Muttersprache nur angeben, wenn anders als deutsch).. weitere Sprachen, würde ich unter Kenntnisse und Fähigkeiten einbauen.

 

Bei Zeitangaben bitte den Monat mitangeben und von wann bis wann..

z. B. 06.2014 - heute 

 

Außerdem:

Bitte immer gleiche Abstände verwenden. Du hast in jedem der einzelnen Blöcke einen unterschiedlichen Abstand zur ersten Spalte. Finde ich persönlich etwas unübersichtlich...

 

Gruß