Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bei uns steht so langsam der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 vor der Tür. In diesem Zuge ist gewünscht (von der GF , nicht von der IT :) )  auch gleich das Office Paket zu aktualisieren (momentan 2010).

Theoretisch ist das aktuellste verfügbare Office die Version 2016, allerdings wurde die 2019 ja schon angekündigt.

Nun die Frage, was spräche dafür, direkt auf die 2019 zu gehen? ich sehe dabei aktuell eigentlich nur Nachteile oder Neutral.

• Support läuft relativ zeitgleich mit 2016 aus
  • keine .msi Pakete mehr, nur Click-to-run
  • ggf. Kinderkrankheiten

Jetzt stellt sich mir noch zusätzlich die Frage, hat schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Click-to-run im unternehmensweiten RollOut? Was passiert wenn ich hier 20+ Geräte stehen habe die sich (relativ) gleichzeitig die benötigten Installationsdateien von MS ziehen sollen? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust die Installationsorgie an einem WE durchzuführen, weil MS, bzw die Downloads mir sonst eben meine Leitung zuballern... Und alles nacheinander ist auch nicht wirklich prickelnd...

Ich seh das alles recht problematisch, vor allem da wir auch einige Geräte haben die zwar im internen LAN hängen und auch Office benötigen, aber keine Verbindung ins Internet haben (sollen).

Office 365 kommt allein schon wegen dem Abomodell nicht in Frage, solange man noch OnPrem lizenzieren kann, werden wir das tun.

• 3 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.