Zum Inhalt springen
  • 0

Einspielen eines Whatsapp Chats in Telegram


Durarian

Frage

Hallo Leute,

 

Ich habe mich letztens mit dem Umzug von Whatsapp auf Telegram befasst. Nun frage ich mich ob es möglich ist irgendwie Whatsappchats in Telegram zu Migrieren.

Man kann ja seinen Whatsapp Chat als *.txt Datei schonmal exportieren aber dann gehen mir die Ideen aus

 

GRUSS

DURARIAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Gottlike:

Geht nicht.
Du hast keine Importmöglichkeit bei Telegram.

Allerhöchstens kannst du die txt auf n Server klatschen, dir n Telegram Bot schreiben und dann damit drauf zugreifen. Aber sonst wars das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast Telegram_Nutzer
Am 24.4.2018 um 15:09 schrieb Durarian:

@Gottlike jap dass diese Funktion noch nicht vorhanden ist habe ich schon festgestellt, gibt aber immer ein paar Cracks da draussen dachte ich mir xD

 

@äymm schade drum, dann werd ich mich wohl damit befassen müssen.

 

Salü Durarian

Konntest du dich damit befassen?

Hast du was herausgefunden?

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe mich damals noch mit einem Kollegen darüber unterhalten.

Das schlaueste wäre die Textdatei aufzuteilen in die beiden Teilnehmer.

Anschließend fügt man das ganze in ein Excel Sheet und fügt den Timestamp in eine einzelne Zelle Pro Zeile.

Dann muss man sich was schlaues einfallen lassen, wie man dem Telegrambot das Abzählen der Nachrichten klarmacht.

Irgendwie müsste man das so hochcounten, dass nicht alles durcheinander ist.

Dann fügt man  beide Telegram Bots und sich selbst und die andere Chat Partnerin in eine Chatgruppe hinzu und lässt die Telegrambots die alten Nachrichten neu schicken.

Wir haben das nicht umgesetzt aber in der Theorie müsste das ja klappen.
Ob du die Timestamps mit in den chat reinnnimmst oder nicht kannst du ja dann auch noch entscheiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...