Zum Inhalt springen

Durarian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Durarian

  1. Ich habe mich damals noch mit einem Kollegen darüber unterhalten. Das schlaueste wäre die Textdatei aufzuteilen in die beiden Teilnehmer. Anschließend fügt man das ganze in ein Excel Sheet und fügt den Timestamp in eine einzelne Zelle Pro Zeile. Dann muss man sich was schlaues einfallen lassen, wie man dem Telegrambot das Abzählen der Nachrichten klarmacht. Irgendwie müsste man das so hochcounten, dass nicht alles durcheinander ist. Dann fügt man beide Telegram Bots und sich selbst und die andere Chat Partnerin in eine Chatgruppe hinzu und lässt die Telegrambots die alten Nachrichten neu schicken. Wir haben das nicht umgesetzt aber in der Theorie müsste das ja klappen. Ob du die Timestamps mit in den chat reinnnimmst oder nicht kannst du ja dann auch noch entscheiden.
  2. Hallo Leute, Eine klitzekleine Frage: Hat jemand von der IHK Oberbayern eine Ahnung wo man den Ausbildungsrahmenplan (deutsch: Ne Liste wo der ganze Füdel draufsteht, den man in der AP wissen muss) Andere Bundesländer haben das auf ihrer Homepage stehen, nur Bayern mal wieder nicht... Wär froh um Hilfe
  3. Hallo Leute, Ich muss momentan für die Schule eine Projektdoku schreiben und bin dabei auf folgende Problematik gestossen: Bei der Retropie-Konfiguration habe ich keine mir bekannt Möglichkeit Screenshots vom Aufsetzen zu machen. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich das umsetzen könnte?
  4. @Gottlike jap dass diese Funktion noch nicht vorhanden ist habe ich schon festgestellt, gibt aber immer ein paar Cracks da draussen dachte ich mir xD @äymm schade drum, dann werd ich mich wohl damit befassen müssen.
  5. Hallo Leute, Ich habe mich letztens mit dem Umzug von Whatsapp auf Telegram befasst. Nun frage ich mich ob es möglich ist irgendwie Whatsappchats in Telegram zu Migrieren. Man kann ja seinen Whatsapp Chat als *.txt Datei schonmal exportieren aber dann gehen mir die Ideen aus GRUSS DURARIAN
  6. .... und wenn man mal ein paar mal alles verstanden und wieder vergessen hat, kann man auch leuten im forum ohne zettel helfen ;P
  7. also alles auf 1 war glaub ich broadcast und alles auf 0 ging auch nich. Also wenn du die 2 fälle in binär ausschließt kannst du dir selbst erschließen was die erste/letzte ist.
  8. das hab ich grad so genau nich im kopf, bin noch in der arbeit
  9. Achja die Subnetzmaske müsste jetzt 255.255.255.192 sein
  10. Naja, erst musst du dir angucken wie viele Hostbit an das Netz gehen. 1 Stelle = 2^1=2 2 Stellen = 2^2 = 4 Bravo wir haben 4 Subnetzte. Also weiter. Bis jetzt hattest du ein C Klasse Netz also Subnetzmaske 255.255.255.0 == 11111111.11111111.11111111.0 jetzt hast du halt 4 möglichkeiten die du binär darstellen kannst wenn du subnettest: 11111111.11111111. 11111111. 11 00000 11111111.11111111.11111111. 01 00000 11111111.11111111.11111111. 00 00000 11111111.11111111.11111111. 11 000000 jetzt hast du noch 6 binärstellen mit denen du deine Hosts adressieren kannst. Also rechnest du einfach 2^6= 64 hosts-2 (weil isso) =62 Hosts.
  11. Okay wir haben es gelöst Layer 8 Fehler, ein stück weit
  12. Hallo Community, Wir haben grad ein in meinen Augen absolut nicht nachvollziehbares Problem. Und zwar haben User die auf einen bestimmten Ordner und die dazugehörigen Dateien zugriff haben müssten (bereits geprüft, gpupdate /force gespamt, rechner neustarts) eben KEINEN zugriff mehr auf die Dateien in dem Ordner. Das Kuriose ist, dass sich einige Dateien öffnen lassen und einige nicht. Völlig willkürlich was aufgeht und was nicht. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das Problem anpacken soll, weil ich keinen logischen "Angriffspunkt" finde. MFG Durarian
  13. Xiaomi Redmi note 4. Hatte bisher ein Samsung galaxy Ace 2 (schrott), ein Samsung galaxy s4 mini (besser, aber sehr schnell überholt), dann von meinem ersten eigenem Geld ein One Plus 2 (Akkulaufzeit nach fast 2 Jahren nicht mehr zumutbar) und jetzt habe ich einen f gegeben und mir den Preisleistungssieger geholt. Xiaomi Redmi Note 4x. Geile Akkuleistung und Snap625 genug Leistung. Perfekt für meine Ansprüche.
  14. Hallo Leute, du könntest ja gucken ob es was bringt, wenn du die letzten Office Updates Deinstallierst MFG Durarian
  15. Ich habe das Xiaomi mi band 2, kostet 20 euro, müsste man auf Gearbest kriegen. Super Teil, mega lange Akkulaufzeiten, einen Blick wert wenn man auf die Preisleistung schaut

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...