Zum Inhalt springen

Projektdokumentation: Implementierung einer WLAN-Umgebung unter Beachtung der Netzwerksicherheit in das bestehende Firmennetzwerk


Tearek

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist :D

Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren.

Projekt Anonymisiert.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb D-eath:

Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet.

ich bin legastheniker und habe entsprechende bescheinigung vorgelegt, somit war die rechtschreibung außen vor. (jedenfalls sollte dies so sein^^)

In jedem fall bin ich mit 96% sehr zufrieden :)

Bearbeitet von Tearek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-eath:

Rechtschreibfehler sind leider noch einige vorhanden, die Korrektur dieser hätte deine Doku wahrscheinlich noch mal aufgewertet.

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nopp:

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

das ist für mich eig. irrelevant da wie gesagt durch meine bescheinigung die rechtschreibung sowieso nicht gewertet werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tearek,
hast du deinen Projektantrag noch vorliegen?
Meinen musste ich schon abgeben und jetzt im Nachhinein wäre es interessant, wie stark man davon abweichen kann.
Denn wenn ich mir deine fertige Doku so ansehen, dann hab ich das Gefühl das es bei mir evtl. zu wenig ist.
Die Frage ist jetzt eben ob ich einfach noch etwas hinzufügen kann.

Und danke für die Doku, so kann ich mir zumindest jetzt vorstellen was die IHK sehen möchte. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Listener:

Die ganze Arbeit umschmeißen ist nicht drin, Anpassungen machen sollte allerdings kein großes Problem darstellen. Alternativ bei deiner IHK nachfragen.

Umschmeißen hab ich nicht vor nur die Gliederung und damit dann auch die Doku ergänzen um den ein oder anderen Punkt.
Unterpunkte hinzuzufügen ist ja kein Problem, nur einen Oberpunkt hinzuzufügen und alles andere nach unten zu verschieben wird schwierig oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet.

EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest!

Bearbeitet von Rienne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rienne:

Wieso sollte das schwierig werden? Es ist nunmal so, dass es in einem Projekt i.d.R. Abweichungen zur ursprünglichen Planung gibt. Was dem PA da wichtig ist, ist zu sehen, dass das Projekt sinnvoll strukturiert ist und man seine Entscheidungen/seine Vorgehensweise begründet.

EDIT: Wichtig ist nur, dass du die Bearbeitungszeit von 35/70h keinesfalls überschreitest!

Bedeutet also solang ich Änderung und Abweichungen begründen kann und die nicht all zu groß sind ist das okay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, Sry ich hatte ne woche urlaub.

ja ich habe auch den Projektantrag noch vorliegen.

Generell kann ich sagen ich hab mich im antrag auch von einigen Bereits hier im Forum stehenden Anträgen Inspririeren lassen.

Auch bei der doku habe ich mir vorher ein par gut bewertete Dokus von anderen Azubis angesehen. Sowas hilft sehr.

Im Anhang ist die PDF.

 

AntragV2Anonym.pdf

Bearbeitet von Tearek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2019 um 13:24 schrieb Nopp:

Hierzu kann ich (leider!) sagen, dass in diversen Bundesländern die Rechtschreibung nicht mehr bewertet werden darf. Weder im Antrag, noch in der Doku. 
Finde ich als Prüfer etwas schade. Mal schauen.

Dem kann ich definitiv so zustimmen, undzwar als Pruefling.

 

Rechtschreibung ist relativ wichtig, selbst wenn es der ein oder andere anders sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 28.2.2019 um 08:38 schrieb Tearek:

Hallo, ich hab am 31.01 meine Prüfung zum FISI bestanden. Auf die Projektdoku habe ich 96% erhalten. Ich habe diese Anonymisiert und dachte mir ich lad sie mal hoch, vlt hilft das dem ein oder anderem Prüfling der aktuell im stress ist :D

Ich hab meine screenshots rausgenommen weil da zu viel von der Infrastruktur drinne ist. Ich hab die Titel der bilder drinne gelassen damit kann man sich dann denke ich ganz gut vorstellen was in etwa im Anhang für bilder/screenshots waren.

Projekt Anonymisiert.pdf 661 kB · 1.567 downloads

Sehr Gute Arbeit, wie haben Sie denn den Antrag geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein antrag war dieser hier:AntragV2Anonym.pdf

wurde ohne auflagen genehemigt

bitte aber weder den antrag noch die doku Copy+paste verwenden. Als inspiration ist sie aber hoffendlich gut zu gebrauchen.

Noch zur ergänzung: Vorgabe meiner IHK war min 10 max 15 seiten Doku und anhang quasi so viel man will aber nur relevantes.

Bearbeitet von Tearek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...