Veröffentlicht 24. April 20187 j Hallo Leute, Ich habe mich letztens mit dem Umzug von Whatsapp auf Telegram befasst. Nun frage ich mich ob es möglich ist irgendwie Whatsappchats in Telegram zu Migrieren. Man kann ja seinen Whatsapp Chat als *.txt Datei schonmal exportieren aber dann gehen mir die Ideen aus GRUSS DURARIAN
24. April 20187 j vor 21 Minuten schrieb Gottlike: Geht nicht. Du hast keine Importmöglichkeit bei Telegram. Allerhöchstens kannst du die txt auf n Server klatschen, dir n Telegram Bot schreiben und dann damit drauf zugreifen. Aber sonst wars das auch
24. April 20187 j Autor @Gottlike jap dass diese Funktion noch nicht vorhanden ist habe ich schon festgestellt, gibt aber immer ein paar Cracks da draussen dachte ich mir xD @äymm schade drum, dann werd ich mich wohl damit befassen müssen.
16. Dezember 20195 j Am 24.4.2018 um 15:09 schrieb Durarian: @Gottlike jap dass diese Funktion noch nicht vorhanden ist habe ich schon festgestellt, gibt aber immer ein paar Cracks da draussen dachte ich mir xD @äymm schade drum, dann werd ich mich wohl damit befassen müssen. Salü Durarian Konntest du dich damit befassen? Hast du was herausgefunden? Bin gespannt :)
19. Dezember 20195 j Autor Ich habe mich damals noch mit einem Kollegen darüber unterhalten. Das schlaueste wäre die Textdatei aufzuteilen in die beiden Teilnehmer. Anschließend fügt man das ganze in ein Excel Sheet und fügt den Timestamp in eine einzelne Zelle Pro Zeile. Dann muss man sich was schlaues einfallen lassen, wie man dem Telegrambot das Abzählen der Nachrichten klarmacht. Irgendwie müsste man das so hochcounten, dass nicht alles durcheinander ist. Dann fügt man beide Telegram Bots und sich selbst und die andere Chat Partnerin in eine Chatgruppe hinzu und lässt die Telegrambots die alten Nachrichten neu schicken. Wir haben das nicht umgesetzt aber in der Theorie müsste das ja klappen. Ob du die Timestamps mit in den chat reinnnimmst oder nicht kannst du ja dann auch noch entscheiden.
10. Januar 20214 j der exportierte und an telegram gesendete chat kann nochmal der Ansprechperson gesendet werden. (brute force Ansatz).
10. Januar 20214 j ... siehe https://www.selectallfromdual.com/blog/en/33943/transfer-a-chat-from-whatsapp-to-telegram das rettet zwar die Bilder in der richtigen Reihenfolge, speichert die Texte aber in eine einzige lange Wurst.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.