Gast karoffelbaum Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Zitat Hier sind die Themen, zumindest die, die mir noch einfallen, wem noch was einfällt, gerne vervollständigen. - Routingtabelle Fehler finden - Aufgabe eines Proxy - Aufgabe eines DNS - Spanning Tree erklären - Firewallregeln erstellen - Struktogramm - IPv6 Header auslesen (Next Header, Quelladresse, Zieladresse) - IPv6 Adressen kürzen - IPv6 Subnetting und Netz-IDs - IPv6 Privacy Extensions - Berechtigungssystem - adacl Command - Klassendiagramm (?) - Hardware (Mulithreading beschreiben, Quad Channel, ...) - DAS, NAS, SAN einzeichnen - RAID Nettospeicher berechnen - JBOD Vorteile ggüber RAID 0 - USV Minuten ausrechnen Bearbeitet 25. April 2018 von karoffelbaum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) spanning tree Wie war das denn nochmal auf die Handlungsschritte verteilt? Ich krieg's nicht mehr zusammen... War SPT teil von HS1? Bearbeitet 25. April 2018 von marlontoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix92 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ich glaube in SPT war in dem Handlungsschritt der Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phanteks112 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Es sollte erklärt werden warum STP in einem Redundanten Netzwerk benutzt wird. Bei den Privacy Extensions sollte man erklären warum sie kein Sinn machen bei Servern. Ein weiterer Teil der Prüfung war das mit den path costs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 2 Minuten schrieb Phanteks112: Es sollte erklärt werden warum STP in einem Redundanten Netzwerk benutzt wird. Bei den Privacy Extensions sollte man erklären warum sie kein Sinn machen bei Servern. Ein weiterer Teil der Prüfung war das mit den path costs path costs ist doch SPT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phanteks112 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ja das stimmt, ist mir halt nur noch dazu eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Was habt ihr in der Routingtabelle, die Firewallregeln und bei der RAID-Berechnung als Antworten :D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phanteks112 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Routingtabelle hat das 10.0.0.0 Netz gefehlt bei dem ersten Switch, Firewallregeln hatte ich gestrichen. Raid 0 war kleinste Festplattengröße*Anzahl und JBOD einfach alle addieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phanteks112 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Sicher das STP bei den Firewallregeln enthalten war? Kann mich auch an keine Proxy frage erinnern, war die evtl bei den Firewallregeln? Bearbeitet 25. April 2018 von Phanteks112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb Phanteks112: Sicher das STP bei den Firewallregeln enthalten war? Ne, STP war im 1. HS. Firewall im 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Gerade eben schrieb VollyKnollie: Ne, STP war im 1. HS. Firewall im 2. War es nicht umgekehrt... Routing und FW war HS1 und SPT HS2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb marlontoe: War es nicht umgekehrt... Routing und FW war HS1 und SPT HS2? Bin mir ziemlich sicher, dass FW HS 2 und STP HS1 war, weil die Aufgabe mit der Firewall auch das Struktogramm enthielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Spannend wie schnell man das vergisst... Beim Struktogramm ging es doch um die Ausgabe einer Fehlermeldung für eine Awendung oder so? Bearbeitet 25. April 2018 von marlontoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb marlontoe: Spannend wie schnell man das vergisst... Beim Struktogramm ging es doch um die Ausgabe einer Fehlermeldung für eine Awendung oder so? Genau, habe ich allerdings nicht ganz hinbekommen. Es gibt ja auch Teilpunkte für die Aufgaben, sollte also schon 50%+ werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Was habt ihr als RAID genommen? Es sollte ja die höchste Nettospeicherkapazität und Ausfallsicherheit bieten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast karoffelbaum Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Gerade eben schrieb VollyKnollie: Was habt ihr als RAID genommen? Es sollte ja die höchste Nettospeicherkapazität und Ausfallsicherheit bieten, oder? Raid 1 und Raid 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb VollyKnollie: Genau, habe ich allerdings nicht ganz hinbekommen. Es gibt ja auch Teilpunkte für die Aufgaben, sollte also schon 50%+ werden. Wenn ich mich recht entsinne, war es doch ein PAP der in ein SG übertragen werden musste. Das war doch dann eindach nur eine simple if else Sache? Bearbeitet 25. April 2018 von marlontoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 VLAN Tagging fällt mir grade noch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbieG Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Was war das denn für ein Struktogramm bei GA1? Ein Handlungsschritt fehlt noch vom Inhalt, ich weiss jedoch nicht welcher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilHellmuth Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 49 Minuten schrieb VollyKnollie: Was habt ihr in der Routingtabelle, die Firewallregeln und bei der RAID-Berechnung als Antworten :D? Beim obigen Router war der next Hop falsch...war glaub ich auf 5 am ende eingestellt...sollte aber 6 sein, um pakete ins www schicken zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilHellmuth Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 3 Minuten schrieb herbieG: Was war das denn für ein Struktogramm bei GA1? Ein Handlungsschritt fehlt noch vom Inhalt, ich weiss jedoch nicht welcher... 3 HS war iwas mit logfiles am anfang...irgendein struktogramm...hab ich komplett ignoriert den Müll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 2 Minuten schrieb PhilHellmuth: Beim obigen Router war der next Hop falsch...war glaub ich auf 5 am ende eingestellt...sollte aber 6 sein, um pakete ins www schicken zu können Ich hab das Zielnetz 10.0.0.0 eingetragen, das fehlte nämlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 2 Minuten schrieb PhilHellmuth: 3 HS war iwas mit logfiles am anfang...irgendein struktogramm...hab ich komplett ignoriert den Müll... Ach stimmt.... Firewall logs...Pakete verwerfen und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marlontoe Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 1 Minute schrieb VollyKnollie: Ich hab das Zielnetz 10.0.0.0 eingetragen, das fehlte nämlich Hab' ich auch so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollyKnollie Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Was habt ihr bei der Multicast Adresse Ipv6? glaub das war ff02:1 oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.