Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich wechsel in Kürze den Job. In meiner aktuellen Firma (< 10 Mitarbeiter) wird es so gehandhabt, dass sich die ausscheidenden Mitarbeiter Ihr Zeugnis selber schreiben können. Da ich Softwareentwickler und kein Personaler bin (sowas gibt es bei uns in der Firma auch nicht), hatte ich überlegt mir das Zeugnis von einem professionellen Anbieter schreiben zu lassen.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern *link gelöscht von bigvic*? Tut es evtl. auch ein Generator?
 

Gruß Erni

 

Eine Bekannte hatte das vor ca. einem Jahr mal ausprobiert mit einem Dienstleister (das Arbeitszeugnis prüfen lassen mit Auswertung und Verbesserungsvorschläge auf die gewünschte Note) und ich würde es tatsächlich empfehlen, denn das Ergebnis war wirklich gut. Ist kleines Geld für so etwas oft doch wichtiges bei einer Jobsuche, bei dem man selbst keine Ahnung hat und es eher schlecht als recht macht/beurteilen kann. Ein Generator würde ich nicht empfehlen - so gut sind Maschinen noch nicht.

Ich kann mich bigvic nur anschließen. Wenn ein Zeugnis über Generator erstellt worden ist, merkt man das sofort. Die Dienstleister werden Dir natürlich ein makelloses Zeugnis aufsetzen. Ich würde an Deiner Stelle eruieren, wie gut das Zeugnis denn sein soll. Wenn das Zeugnis eine 1* ist, nach dem Motto "Schreiben Sie, was sie wollen, ich unterschreibe alles", merkt man das evtl. auch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.