Zum Inhalt springen

Druckerproblem


mwibau

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Drucker Kyocera P5021cdn. Wenn ich in den Papierschacht auf DIN A5 einstelle und A5 Papier einlege erscheint folgende Meldung: "Lade Universal-Zufuhr A5".

meine Frage: Erkennt der Drucker nicht automatisch, daß A5 im Papierschacht eingelegt ist. Was Kann ich tun damit diese Meldung nicht angezeigt wird und der Drucker druckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bringt mich das nicht weiter.

Ich habe die Papierzufuhr auf A5 gestellt und beim Drucken in Word auch auf A5 gestellt, dennoch wird am Display des Druckers "Lade Universal-Zufuhr A5" angezeigt.

Wo oder wie kann ich diese Universal-Zufuhr A5 laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mwibau:

Wo oder wie kann ich diese Universal-Zufuhr A5 laden?

Die Vorderseite des Druckers müsste sich nach vorne hin ausklappen lassen, das ist die Universal-Zufuhr, in die du zusätzliches Papier einlegen kannst.

Und zum eigentlichen Problem: Evtl. musst du dem Drucker über das Bedienfeld eingeben, welches Papierformat in der Kassette liegt. Das Menü dafür heißt meistens Papiereinstellungen, Papieroptionen oder so ähnlich.

Edit: Wenn der Drucker über das Netzwerk angeschlossen ist, kannst du solche Einstellungen in der Regel auch über den Browser machen (IP-Adresse eingeben).

 

Bearbeitet von Janvier
Siehe Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.5.2018 um 12:15 schrieb mwibau:

Frage: Erkennt der Drucker nicht automatisch, daß A5 im Papierschacht eingelegt ist. Was Kann ich tun damit diese Meldung nicht angezeigt wird und der Drucker druckt?

Hallo,

wie schon meine Vorredner erwähnte, muss das Papierfach am Drucker konfiguriert werden.

Gehe davon aus das du nur 1 Fach am Drucker hast / ohne Anbauten.

Am Drucker: Taste Menu -> Papiereinstellungen -> Größe Kasette 1

Einstellungen konfigurieren: "Wählen Sie das Papierformat und den Medientyp"

Unter "Medientyp" kann genau das Papiergewicht eingetragen werden, oder ob du dünnes Recycling-Papier benutzt.. Das Papierformat auf Din A5 umstellen müsste aber schon reichen.

https://cdn.kyostatics.net/dlc/at/documentation/usermanual/og_ecosysp5026cdw.-downloadcenteritem-Single-File.downloadcenteritem.tmp/OG_ECOSYSP5026cdw_DE.pdf

Viel Spaß mit deinem Drucker!

Bearbeitet von Nihonium
Wurstfinger-Syndrom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...