Zum Inhalt springen

Keine richtige Ausbildung erhalten, Chef gehört zur Familie


Empfohlene Beiträge

Nur kurz zum technischen. Grundsätzlich ist es für das Projekt nicht entscheidend, ob die drüberliegende Schnittstelle bereits implementiert wurde oder nicht. Wenn dein Projekt war, die Controller zu entwickeln und du das gemacht hast, ist das erstmal ok. Wenn es (aus welchen Gründen auch immer) die View-Schicht nicht gibt, dann sagt man das so in der Dokumentation und arbeitet eben mit Mockups (oder Mocks im Testing-Sinne).

Im Prinzip ist auch ein gescheitertes Projekt kein automatisches Nichtbestehen der Prüfung. Bei der Prüfung wird zum einen die Dokumentation an sich und dann die Präsentation / deine Fachkenntnis (im Fachgespräch) geprüft. Wenn du also gut darlegen kannst, wieso das Projekt gescheitert ist (und idealerweise noch aufzeigen kannst, was man nächstes mal anders machen sollte, um das zu vermeiden), dann ist es immer noch möglich, die Prüfung zu bestehen. Angenehmer ist's natürlich in einem perfekt gelaufenen Projekt - aber wann kommt das in der echten Welt schon mal vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Azubi_in_Not:

Vieleicht haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet.

Mein Chef hat das Projekt bestimmt "  Kommunikation der erstellten Controller mit dem Model und der View "
Die kommunikation existiert aber nicht weil die View die mein Chef programmieren sollte nicht gemacht wurde. dh ich habe kien ausführbares Programm sondern nur eine Datei die ich mit dummy werten gefüllt hab.  Und ich habe gesagt wenn da nichts weiter hinzukommt  kann ich die mündliche Prüfung auch nicht bestehen. Antreten werde ich sie so oder so aber ich will ja auch die Chance auf eine  2 haben. Ohne die 2 könnte ich die Projektdokumentation nicht ausgleichen und ich wäre ebenfalls durchgefallen.

2) Ja ich suche bereits nach einem anderen Betrieb, allerdings wohne ich im ländlichen Bereich. sollte ich also einen  Betrieb finden der weiter weg ist, müsste ich noch umziehen. Für einen Umzug fehlen mir allerdings die geldlichen Mittel. Trozdem versuche ich natürlich noch einen Betrieb zu finden der mich aufnimmt.

3)  Ja aber dann hätte es ja auch nichts gebracht wenn ich mich vor einem halben jahr gemeldet hätte.  Vieleicht kann die IHK mir aber bei der suche nach einem neuen Betrieb helfen. Und ich habe mit vielen Freunden und  Mitschülern gesprochen.  Wenn  mein Chef seine Lizenz verliert, ist das nicht meine Schuld weil ich den Mund aufgemacht habe, sondern die Schuld des Chefs der nicht ausgebildet hat. Dafür ist die Lizenz ja da.
 

Für mich wird das Ganze immer undurchsichtiger.

Eine Projektdokumentation wurde schon abgegeben und bewertet? Und da hast du eine füńf oder was?

Welchen Quellcode hast du denn bitte der Dokumentation angefügt, wenn es die Klassen eigentlich gar nicht gibt?

Zu 3):  Klar hätte es das. Denn dann hätte man jetzt die unschöne Situation mit der Prüfung vermeiden können.

Und wie @arlegermi schon schrieb, ob es die Viewschicht gibt oder nicht ist grundsätzlich mal zum Bestehen des Projektes nicht entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...