Zum Inhalt springen

Einschätzung Projektarbeit


TheLaughinMan

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb D-eath:

Wieso benutzt du eigentlich die Ich-Form? Es ist doch eigentlich Usus, dass man das in der Projektdokumentation nicht tut.

Also uns wurd von Lehrern die im Ausschuss sitzen auch gesagt das wir in der ICH Form schreiben sollen, damit die Prüfer wirklich sehen das wir alles alleine gemacht haben. Anderes als die ICH Form wär schlecht :D

Gut das die IHKs alle komplett unterschiedlich bewerten, was ein Unsinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb M Kreis:

Kleine Zusatzfrage (auch an andere Azubis oder Nicht-mehr-Azubis):

Bei mir war es so, dass mein Projektbetreuer meine Dokumentation immer mal wieder zugemailt haben wollte. Er meinte, er darf sie nicht korrigieren, aber er kann kritische Fragen stellen (was er dann auch getan hat).
Das hat mir ein super-sicheres Gefühl gegeben, dass er mich nicht komplett gegen die Wand fahren lässt.

War das IHK-spezifisch (hier Aachen), Betreuer-spezifisch oder macht das jeder Betreuer? Denn dann würde ich nicht verstehen, wie so etwas wie oben zu Stande kommt. Mein Betreuer hätte mich das Ding so nicht abgeben lassen!

Selbstverständlich, meine Ausbilderin und mein Projektbetreuer haben sich meine Arbeit durchgelesen und Tipps gegeben bzw. Grammatik Fehler angestrichen! Präsentiert habe ich das ganze auch 3 mal mit anschließender Frage-Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 16:02 schrieb melsen1234:

Gut das die IHKs alle komplett unterschiedlich bewerten, was ein Unsinn..

Keine Ahnung, wie deine Aussage zu verstehen ist, aber die Aussage des Ausschusses ist wirklich Unsinn. Nicht umsonst gibst du deine Erklärung ab, dein Projekt selbstständig bearbeitet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D-eath:

dein Projekt selbstständig bearbeitet zu haben

Es existieren größere Projekte bei denen diverse Arbeiten von anderen Abteilungen erledigt werden müssen und da auch soetwas in die Dokumentation kommt, ist es nicht "reine" Eigenarbeit -> Daher die Kennzeichnung.

Du bearbeitest im Rahmen des Projektes deine Aufgabe, da Projekttätigkeiten aber verschwimmen und jemand deine Aufgaben bewerten muss, verlangt #dieIHK eine Kennzeichnung..

Meiner Ansicht nach kann jeder Mensch, auch in einer technischen Dokumentation, die Eigenleistung deutlich hervorheben,  bzw. Fremdleistungen deutlich kennzeichnen.

In diesem Fall war die "Ich"-Form aber angefordert, also kein Diskussionbedarf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...