Zum Inhalt springen

Präsentation - W10 Migration


frisky

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin mit meiner präsentation angefangen und hätte eine frage zur realisierung/durchführung/installation. mein thema war die erstellung eines w10 prototypen für die migration im haus.

in der doku hatte ich bei der durchführung folgendes erwähnt:

-erstellung eines wsus 

-anpassungen im AD

-anpassung der softwareverteilung (update der softwareprodukte, anpassung image)

-konfiguration der clients mittels gpo im hinblick auf design, datenschutz, sicherheit etc

-verschlüsselung (bitlocker)

 

mMn war das projekt mehr organisatorisch als technisch, da viele entscheidungen getroffen werden mussten (rolloutplan, auswahl betriebssystem, testkonzepte etc)

ich habe oft gelesen, dass man nur das "highlight" der durchführung nennen sollte, da es sonst zu langweilig wird.

meine frage: muss ich alle o.g. punkte auflisten und erklären? oder soll ich lieber nur z.b. das thema gpo & auswahl des betriebssystem einbringen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du musst in deiner Präsentation nicht alles, was du (hoffentlich) in der Dokumentation schon beschrieben hast, unterbringen. Es bietet sich an, die "langweiligen" / "trivialen" Themen kurz abzuhandeln (ein Stichpunkt vllt., kommt drauf an) und sich auf die interessanten und schön zu präsentierenden Gesichtspunkte des Projekts zu konzentrieren. Du hast ja schließlich auch nur 15 Minuten Zeit - da kannst du gar nicht alles behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, simple Sachen nur kurz erwähnen, nicht im Detail erklären. Ganz auslassen würde ich's aber auch nicht.

Und, da du selbst Datenschutz, Sicherheit und Verschlüsselung ansprichst (bzw, in der Doku erwähnt hast) - bereite dich auf entsprechende Fragen zum Datenschutz / der DSGVO vor, und natürlich Verschlüsselung - welche Art nutzt BitLocker, Unterschiede von Symmertrischer und Asymmetrischer Verschlüsselung, Vor- und Nachteile der beiden, und ein paar andere Beispiele (welche gibt es, wofür werden sie eingesetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...