Jump to content

frisky

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was ist ein DC? Warum DC? Unterschied Arbeitsgruppe vs. Domäne. Fragen zur AD -> Aufbau / Struktur, Datenbanken Lizenzierungen
  2. frisky

    Alles Geschafft!

    IHK Münster Präsi 100% Doku leider nur 74%
  3. Ich hatte eine Folie mit den Quellen, habe diese allerdings ausgeblendet. Wollte diese nur nach Bedarf zeigen-
  4. frisky

    Besteht man wenn Präsentation+Fachgespräch <50% sind?

    Darf man wissen, wie du abgeschnitten hast?:=)
  5. frisky

    Themen in der Präsentation

    Darf ich wissen, wie du abgeschnitten hast?:)
  6. frisky

    Präsentation - W10 Migration

    super, danke euch beiden.
  7. frisky

    Präsentation - W10 Migration

    hallo, bin mit meiner präsentation angefangen und hätte eine frage zur realisierung/durchführung/installation. mein thema war die erstellung eines w10 prototypen für die migration im haus. in der doku hatte ich bei der durchführung folgendes erwähnt: -erstellung eines wsus -anpassungen im AD -anpassung der softwareverteilung (update der softwareprodukte, anpassung image) -konfiguration der clients mittels gpo im hinblick auf design, datenschutz, sicherheit etc -verschlüsselung (bitlocker) mMn war das projekt mehr organisatorisch als technisch, da viele entscheidungen getroffen werden mussten (rolloutplan, auswahl betriebssystem, testkonzepte etc) ich habe oft gelesen, dass man nur das "highlight" der durchführung nennen sollte, da es sonst zu langweilig wird. meine frage: muss ich alle o.g. punkte auflisten und erklären? oder soll ich lieber nur z.b. das thema gpo & auswahl des betriebssystem einbringen?
  8. frisky

    Einschätzung Projektarbeit

    Welche Note hast du denn bekommen?
  9. Hallo zusammen, in meinem Antrag habe ich folgende Auflistung der Projektphasen: 1. Projektdefinition 1.1. Kickoff-Meeting 1.2. IST-Analyse 1.3. SOLL-Konzept 2. Projektplanung 2.1. Personalplanung 2.2. Sachmittelplanung 2.3. Terminplanung 2.4. Kostenplanung 3. Projektdurchführung 3.1. Informationsbeschaffung 3.2. Einführungs- und Betriebskonzept 3.3. Installation 3.4. Konfiguration 3.5. Test 4. Projektabschluss 4.1. Dokumentation 4.2. Abnahme Mit angegeben habe ich, dass der Ablauf der Dokumentation im groben so aussehen wird: 1. Projektdefinition 2. Projektplanung 3. Projektdurchführung 4. Projektabschluss 5. Anhang Meine Frage, muss ich mich an die o.g. Punkte halten oder ist es OK wenn ich z.B. die IST Analyse unter der Projektplanung berücksichtige? Danke & LG.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung