Zum Inhalt springen

Projektantrag: Aufrüstung des WLAN mit Radius und Gäse WLAN


Sanay

Empfohlene Beiträge

Am 23.7.2018 um 14:52 schrieb Silly_x3:

Achso kleiner Tipp noch... Pass auf was du in deinen Antrag schreibst... Jede Kleinigkeit können die Fragen.. ?

Man notieren Fragen, die im Zuge dieses Antrages wahrscheinlich auf die zukommen (im Voraus geschrieben, falls diese Frage folgt).
- Was ist IEEE802.1X ( 802.11)?
- Verschlüsselungsmethoden (WPA)?
- Datenschutz/-sicherheit, DSGVO?
- Authorisierung/Authentifizierung/Multifaktorauthentifizierung

Was ist mit dem Zertifikatsthema? Machst du das nicht oder schreibst du es nur nicht in den Antrag? Du machst unter Umständen damit ein riesen Fass auf.

Für mich klingt das zu oberflächlich, allerdings kann ich nicht weiter in die Tiefe, da es von den Anforderungen abhängt.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Sanay,

Ich habe eine Frage bezüglich auf deine Projekt und zwar,  meine Auftrageber hat mir auch eine ähnliche Projekt gegeben, aber ich mir mir nicht sidcher, ob das für Abschlussprojekt reicht oder abgelehnt wird.

es wäre mir sehr hilfreich, wenn du mir einige Inforamtionen geben, wie ist damals abgelaufen oder, ob es genug oder zu viel war.

Vielen Dank im Voraus,
Hamo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin  @Hamo

Sanay war das letzte mal am 9. August 2018 hier aktiv, daher vermute ich, dass du keine Antwort bekommen wirst. Wenn du Fragen zu deinem Abschlussprojekt hast, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen, ich denke nämlich nicht, dass das Kapern eines 2 Jahre alten Threads mit diesem Thema dann sinnvoll wäre. 

Wie du geschrieben hast, hat dir dein Auftraggeber ein ähnliches Projekt gegeben, daher sind deine Anforderungen wahrscheinlich gänzlich anders, da auch die Ausgangslage deiner Infrastruktur gänzlich unterschiedlich ist. 

Du kannst einen Antrag erstellen und ihn im Forum posten, entweder wir zerpflücken diesen und helfen dir oder er passt von Grund auf ;) 

Grundsätzlich kann der Aufbau einer WLAN Infrastruktur durchaus tauglich für ein Projekt sein, insofern es nicht nur das Anstecken von Accesspoints ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...