Zum Inhalt springen

Prüfung trotz Täuschung bestanden


pmfoninet

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Kollege hat vor der IHK, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, mit einem OFFIZIELLEN TÄUSCHUNGSVERSUCH bestanden!!!

Ich habe es erst nicht glauben wollen. Irgendwie denke ich, daß das echt nicht wahr séin kann, macht aber denke ich den anderen, die die Prüfung noch vor sich haben, Mut!

Es ist wirklich kein Fake!!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pmfoninet

mein Kollege hat vor der IHK, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, mit einem OFFIZIELLEN TÄUSCHUNGSVERSUCH bestanden!!!

Prima, da kann er ja wirklich stolz auf sich sein.

Ich habe es erst nicht glauben wollen. Irgendwie denke ich, daß das echt nicht wahr séin kann, macht aber denke ich den anderen, die die Prüfung noch vor sich haben, Mut!

Wofür macht das Mut? Das macht, wenns stimmt, eher ärgerlich.

Es ist wirklich kein Fake!!!

Aber dünn.

Was für ein Täuschungsversuch?

Wo?

Wann?

Wobei?

Wieso offiziell?

Was willst Du damit nun sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünn, fast schon extradünn

wahrscheinlich heisst offiziell nur dass in der prüfung ein BS-lehrer oder IHK-scherge ein auge zugedrückt hat.

gibt's schon immer, wird's immer geben und ist weder grund stolz noch zuversichtlich zu sein, weil sich solche ereignisse unregelmässig übers volkergiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch nicht super toll. denn eine aus meiner klasse hat auch während der prüfung einen spickzettel benutzt, wurde erwischt, hat eine ermahnung bekommen und ist trotzdem durchgefallen, da sie nicht gut war.

und hätte sie die prüfung geschafft, hätte ich mich wohl grün und blau geärgert. da sie so gut wie kaum in der schule war. ich fands schon unfair, dass sie überhauzpt in die prüfung zugelassen wurde.

ich habe sehr viel gelernt, und bin trotzdem knapp durchgefallen. ok, hätte ich die prüfung im netz gefunden, hätte ich das gelernt, aber nicht abgespickt. klar ist das nicht in ordnung. aber ich wollte auch keine eins, zwei, sondern nur bestehen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

ärgert euch nicht über die, die mit be*******en durchkommen. das ändert an eurer situation garnichts (sofern sie nicht die beste ist) :)

gönnt es ihnen einfach.

edit: ups, 2002. forensuche ahoi ^^

Bearbeitet von mezzomix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern, als wir auf unserer Berufsschule das Berufsschulzeugnis schonma erhalten haben vom Klassenlehrer, hat ein Klassenkamerad uns mitgeteilt,

dass er die mündliche Prüfung offiziell mit

Doku 94%

Präsi 89%

bestanden hätte, was er auch so mitgeteilt bekam direkt nach seiner mündlichen Prüfung vom Prüfungsausschuss auf einem Zettel, welches er nicht behalten durfte.

Am Montag dieser Woche sah er aber bei der Personalabteilung wieder diesen Zettel, genau den gleichen und er hat auch mehrmals draufgeguckt und da stand sein Name wieder und alles aber diesmal stand da:

Doku 94%

Präsi 94%

Mündlich 94%

:eek

Ein Fehler der IHK? Anders wärs wohl nicht zu erklären.

Eintragfehler der IHK oder ein Mitteilungsfehler an den Klassenkamerad, als sie ihm mitgeteilt haben, dass er mit 94,89 bestanden hat, in Wahrheit doch 94,94 sind? Oder doch nur ein Fehler?

er hat die Personalabteilung Mitarbeiterin unauffällig angesprochen ob er sich davon ne Kopie machen könnte, er durfte, jetzt hat er das selber aufm Zettel schwarz auf weiß.

Und kommenden Samstag kriegen wir alle bei der IHK vor Ort mit ner Party unser IHK Prüfungszeugnis, er, ich auch etc.

Nur wie kann es sein, dass statt ursprüngliche 94%, 89%

plötzlich 94%,94% stehen?

Heißt das etwa, dass er auch genau diese Noten aufs IHK Prüfungzeugnis kriegt? 94,94 anstatt 94,89, weil wenns so schon auf diesem Bestanden Zettel der IHK festgehalten ist> 94,94

obwohl er die mündliche mit 94,89 gemacht hat

lol wie geil, ich hoffe ich seh ihn am Samstag da bei der IHK Feier und Zeugnisvergabe, muss ihn ma heimlich ansprechen ob er jetzt wirklich 94,94 anstatt 94,89 bekommen hat :D

tjaja, die Welt ist eine bunte Mogelkiste :floet:

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das mit Mogeln zu tun, wenn die vorläufigen Ergebnisse vor der offiziellen Bekanntgabe angepasst werden, aus welchen Gründen auch immer. Und vielfältige Gründe dafür gibt es zu Hauf.

Warum ist man nicht einfach ruhig und freut sich?

hi :)

das schon, freuen sollte man sich sowieso bei so einem Ergebnis, 94,94

aber manchmal denkt man doch "whoa, war ich sooo gut? Oder doch nur ein Fehler?"

weil präsi und doku gleichgut zu bewerten, 94 und 94, sieht ja einerseits einfach hingeklatscht aus =P aber nun gut, wahrscheinlich haste recht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest du nicht in den Urlaub fahren und uns mit sowas in Ruhe lassen?

wer? ich? Urlaub kommt noch, sind ja sogar 6 Wochen :), aber zuvor hol ich noch mein IHK Prüfungszeugnis ab und feier einmal hier noch schön mit Kollegen, dann letzte papierkram von Ausbildungsbetrieb erledigen (Firmenzeugnis und so), danach noch paar Tage nonstop ego shooter durchzocken und erst dann 6 wochen in Antalya richtig feiern *freu* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...