Zum Inhalt springen

Suche pdf Programm "eierlegende Wollmilchsau"


Maniska

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe von der Sekretärin der GF den Auftrag bekommen ein, nein DAS megaklassetolle(s) pdf Programm zu finden:

hier kommen ein paar Infos zu meinem pdf-Traumprogramm:

  • Top und pixelfreie Umwandlung von Bildern / Texten aus Word,  Excel oder PP in pdf
  • Aus dem pdf muss ich Teile unkompliziert ausschneiden und als hochauflösendes Bild weiterverwenden können
  • Wenn ich das Bild dann nochmal in einem anderen Text in ein pdf umwandle, muss die Qualität immer noch einwandfrei lesbar sein, auch wenn ich es stark vergrößere, z.B. als Riesenplot ausdrucke
  • Ein selbsterklärendes Programm wäre natürlich der Hit J
  • Adobe fand ich immer ganz gut zu bedienen, aber das hat mir oft große Texte nicht komplett umgewandelt und irgendwelche komischen verwischten Seiten eingebaut. Da weiß ich aber nicht, welche Version oder welchen Abklatsch ich hatte

Was ich nicht brauche:

  •  Umwandlung von pdf zurück in Text
  •  Kommentare eingeben

Der Punkt mit dem Verlustfrei vergrößern und Plotten macht mir irgendwie am Meisten Sorgen. Hat jemand eine Empfehlung welches Programm da am Besten geeignet ist? Das GF ist der Preis nachrangig. Dass man nicht mehr rauskitzeln kann als die Quelle hergibt ist klar :)

 

Das wäre so mein Wunschprogramm. Heißen Dank schon mal fürs Recherchieren / Vorsortieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht das Beste, aber sicherlich einiges davon in diesem Programm zu finden:

https://www.gonitro.com/de/

Nitro PDF Pro

Setzen wir auch neben Adobe Acrobat bei uns ein. Allerdings nutzen wir nichts mit Plottern. Aber bisher sind die Erfahrungen ganz ok. Eine Demo kann man sich herunterladen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann dir zwar kein Tipp zum Programm gehen, da ich ausschließlich mit Adobe arbeite und wenn ich das PDF zurück konvertiere, in Text benutze ich einfach eine kostenlose Seite im Internet - es handelt sich bei mir auch nur um Privatsachen, also nichts streng vertrauliches.  

Aber du wirst eventuell ein großes Problem haben mit dem Vergrößern oder Plotten von Bildern. Erst mal die Frage handelt es sich um klassische Fotos oder sind es auch Grafiken? Um Fotos zu vergrößern, kommt halt auch immer drauf an, für was das PDF gedacht ist. Wenn sie als Printprodukt produziert wurde, sollten auch Fotos und Grafiken mit 300 dpi eingebaut sein. Da aber Firmen meistens PDFs für digitale Zwecke nutzen heißt, dass das Material in einer geringen Auflösung gespeichert wurde. Sprich: Schon beim Gestalten der PDF kann es sein, dass der Designer Fotos und Grafiken mit den üblichen 72 dpi anlegt - da technische Endprodukte keine große Auflösung brauchen. Und am Ende des Gestaltungsprozesses werden PDFs meisten auch als 72 dpi ausgeben. Zwar kannst du diese Bilder "künstlich" wieder vergrößern, aber die Qualität ist dann auch dementsprechend schlecht. Bei Grafiken könnte man immerhin noch versuchen, sie wieder über ein Vektorprogramm in eine Vektorgrafik umzuwandeln und so den Qualitätsverlust zu umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...