Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Projektdokumentation Gliederung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

tut mir Leid wenn die Frage ziemlich blöd ist, jedoch stehe ich momentan komplett auf dem Schlauch.

Ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation zu schreiben,  habe aber momentan kein Plan wie die Gliederung aussehen soll. Auf der Seite meiner zuständigen IHK finde ich lediglich allgemeine Rahmenbedingungen wie Schriftgröße, Seitenanzahl, Anhänge usw.

Nun wäre meine Frage ob es generell eine vorgegebene Gliederung von der IHK gibt oder macht man das nach eigenem ermessen bzw. gibt es da einen Standard ala Analyse,Entwurf,Implementierung,Ergebnisse ect. Habe leider niemand der mir da helfen kann.

Ich werde natürlich bei meiner Zuständigen IHK nachfragen, wollte aber nur nochmal Feedback haben wie das bei euch aussieht und ob ich da evtl. was in den falschen Hals bekomme.

Vielen Dank!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Minerva/8

Von der IHK Essen für Anwendungsentwickler!!!

Projektbericht
1. Einstieg
2. Projektspezifische Planung
        - Zeit-, Ressourcen-, Kostenplanung
        - grafische Darstellung
3. Durchführung
        - Gliederung der Darstellung gemäß der Arbeitspakete im Netzplan
        - Soll-Zeit / Ist-Zeit
        - Beschreibung der Bearbeitung des Arbeitspaketes
        - Begründung für Abweichungen von der Planung
        - getroffene Entscheidungen erklären
        - Einarbeitung von Korrekturen aufgrund von negativen Testergebnissen
        - Soll-Ist-Vergleich
4. Abschluss
        - Übergabeprotokoll
        - Kosten- und Nutzenanalyse (wenn möglich)
        - geplante Erweiterungen
Umfang: max. 15 Seiten (netto*) *Anzahl selbst erstellter Seiten
zuzüglich Anlagen zum Projektbericht:
max. 25 Seiten (netto)

evtl. hilft es dir ja etwas

bearbeitet von eolPlus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung