Veröffentlicht 13. November 20186 j Hallo, ich habe mit meinen Büro Rechner ein Problem: nach 2 min nach der Anmeldung startet er einfach ohne Fehlermeldung (wie wenn man neustartet) neu mit den normalen "der PC wir neu gesstartet"-Bildschirm. Ich habe kein shutdown oder restart oder so im Autostart (Lediglich Browser und eine Verknüpfung zu einer Virtuellen Maschine). Auch sind das keine Updates o.ä.. habt ihr noch eine idee? MFG
13. November 20186 j Im Eventlog steht nicht nur drin, wann die Maschine neu gestartet wurde, sondern auch, welcher User den Neustart ausgelöst hat. Eventuell hilft das bei der Ursachensuche weiter.
13. November 20186 j Autor Gerade eben schrieb Chief Wiggum: Im Eventlog steht nicht nur drin, wann die Maschine neu gestartet wurde, sondern auch, welcher User den Neustart ausgelöst hat. Eventuell hilft das bei der Ursachensuche weiter. definitiv! wo kann ich den eventlog finden?
13. November 20186 j vor 4 Minuten schrieb derPat18: definitiv! wo kann ich den eventlog finden? Windowstaste und ins Suchfenster "Eventlog" oder "Ereignisanzeige" eingeben.
13. November 20186 j EventViewer => System => STRG + F => 1074 bzw evtl. 1076suchen Bearbeitet 13. November 20186 j von KeeperOfCoffee
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.