Zum Inhalt springen

Bitte Praktikumszeugnis bewerten (Studium)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe in einem Unternehmen 3 Monate lang im Bereich der Softwareentwicklung ein Praktikum gemacht für die Hochschule. 
Da ich mich Anschließend damit bewerben will, wäre es cool wenn Ihr mir eure Meinung dazu sagt.

Titel: Praktikumszeugnis

Herr XXX, geboren am XX Monat Jahr, war vom x Monat 2018 bis zum xx Monat 2018 als Praktikant in unserem Unternehmen tätig.

*
Firmenbeschreibung
*

Herr XXX wurde innerhalb der XXXX an unserem Standort XXX im Bereich Entwicklung eingesetzt und mit folgenden Aufgaben betraut:

Einarbeitung in die fachliche Funktionalität der Software für einen Datenimport
Einarbeitung in einem Bereich des komplexen Datenmodells
Einarbeitung in das Persistenz-Framework Hibernate

Erarbeitung von automatischen Softwaretests auf Basis des Framework JUnit
Erstellen von komplexen Softwaretests mit dem Framework Mockito
Erstellung von produktiven Sourcecodes im Rahmen eines Kundenprojektes

Herr xxx hat sich innerhalb von kürzester Zeit ein gutes Fachwissen angeeignet und sich schnell in neue Themen eingearbeitet. Herr XXX besitzt eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Praktikumsinhalte innerhalb kurzer Zeit gut zu erfassen. Herr XXX zeigte jederzeit große Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei  er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte. Herr XXX zeichnete sich während des gesamten Praktikums durch eine ausgesprochen hohe, sehr gute Lernbereitschaft aus. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar.

Wegen seiner sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten Arbeitsweise war er von uns sehr geschätzt. Herr XXX war in hohem Maße zuverlässig.

Für alle auftretende Probleme fand er ausnahmslos gute Lösungen. Die während des Praktikums gezeigten Leistungen von Herr XXX haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung gefunden.

Er wurde wegen seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er war immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Ausbildern, Kollegen sowie Kunden war ausnahmslos vorbildlich und loyal.

Wir bedanken uns bei Herrn XXX für die gute und angenehme Mit- und Zusammenarbeit. Wir freuen uns, wenn das Praktikum ihn in seinem Berufswunsch bestärkt und für die Zukunft motiviert hat, da wir ihn für den gewählten Beruf für gut geeignet halten. Für die Zukunft wünschen wir Herrn XXX beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

 

Ich habe bis jetzt nur einen Fehler gefunden, wobei ich denke das war eher ein Flüchtigkeitsfehler. Man hatte leider den Standort wo ich tätig war mit dem Partner Standort verwechselt. (hier werde ich um Korrektur beten)
Sonst sind mir keine auffälligen Grammatik/Rechtschreibfehler oder ähnliches aufgefallen. 
Daher würde ich gerne eure Meinung zu dem Zeugnis wissen. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...