Zum Inhalt springen

Gaming PC


Seilegu

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit die Damen und Herren,

ich würde mal nach 5 Jahren meinen PC ein Upgrade gönnen, da leider Battlefield 5 nur noch auf 40 - max 60 FPS spielbar ist.

Jetziges Setup:

Intel Core i5 4670k @4.3 Ghz OC 

12 GB DDR3 1333 Mhz

Fractal Design Celsius S24 AiO

ASRock Z97 Killer

MSI GTX 1060 6GB

 

Upgrade:

Intel Core i5 9600k

16 GB DDR4 3200 Mhz

Fractal Design Celsius S24 AiO

MSI MAG Tomahawk Z390 Mainboard

MSI GTX 1060 6GB

 

Denke ist ein ordentliches Setup und reicht aus für Gaming in der Zukunft.Würde trotzdem gerne Euer Feedback über das Setup hören.

Grüße,

Seilegu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit 

schau dir mal die beiden links an! 

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4670K-vs-Intel-Core-i5-9600K/1538vs4031
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/3639vs3943
 

Worauf ich hinaus möchte ist! Du möchtest fürs Gaming aufrüsten, aber machst es an der falschen stelle! Lieber eine neue Grafikkarte satt eine neue CPU + Mainboard + Ram! Ich Denke da hast du viel mehr von wenn es um  das Thema Gaming geht!

Bearbeitet von eolPlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurki:

Bin etwas raus, aus dem PC-Bau, aber warum stattdessen nicht lieber eine gescheitere Grafikkarte GTX1080 o.ä.? Glaube der Rest sollte noch soweit ok sein?! :ph34r:

Es gibt so gut wie keine 1080 mehr für einen Anständigen Preis. Außerdem finde ich die 1060 noch ausreichend für meine Spiele und habe Sie erst ein Jahr.

Desweiteren ist mir das Preis/Leistung Verhältniss zu einer RTX noch nicht Wert dies zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb eolPlus:

Mahlzeit 

schau dir mal die beiden links an! 

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4670K-vs-Intel-Core-i5-9600K/1538vs4031
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1060-6GB-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/3639vs3943
 

Worauf ich hinaus möchte ist! Du möchtest fürs Gaming aufrüsten, aber machst es an der falschen stelle! Lieber eine neue Grafikkarte satt eine neue CPU + Mainboard + Ram! Ich Denke da hast du viel mehr von wenn es um  das Thema Gaming geht!

Moin,

ich merke halt an Battlefield 5 das mein 4 Kern Prozessor viel mehr Probleme hat als die Grafikkarte, mein Prozessor ist ständig auf Volllast und  meine Grafikkarte gerade mal bei 75%. 

Die Benchmarks sind schon gut eindeutig, aber man bekommt so gut wie keine GTX Grakas mehr und wenn dann zu teuer.

Bearbeitet von Seilegu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seilegu:

Moin,

ich merke halt an Battlefield 5 das mein 4 Kern Prozessor viel mehr Probleme hat als die Grafikkarte, mein Prozessor ist ständig auf Volllast und  meine Grafikkarte gerade mal bei 75%. 

Die Benchmarks sind schon gut eindeutig, aber man bekommt so gut wie keine GTX Grakas mehr und wenn dann zu teuer.

Ich habe vergessen das BF5 alle Kerne nutzt.  ?  Ich ging davon aus das der Intel Core i5 4670k eigentlich noch alles packen sollte an Games aber da könnte ich mich jetzt echt irren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb eolPlus:

Ich habe vergessen das BF5 alle Kerne nutzt.  ?  Ich ging davon aus das der Intel Core i5 4670k eigentlich noch alles packen sollte an Games aber da könnte ich mich jetzt echt irren ^^

Ja das heizt schon ordentlich ^^ eine neue Graka wäre auch nicht schlecht aber naja was mach ich mit meiner 1060 6GB. Verkaufen ist leicht gesagt, die muss erstmal einer kaufen. Die meisten kommen ja e immer mit was ist letzter Preis usw. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...