Zum Inhalt springen

Schnelle Zertifizierung ablegen - aber welche?


Chlochou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal ein wenig eure Ideen bezüglich Zertifizierungen. Vorab vielleicht ein wenig zu mir:

Habe eine 4-jährige Lehre zur Informatikerin Systemtechnik gemacht und arbeite seit 5 1/2 Jahren als Junior ICT System Engineer (in der Schweiz) im Bereich Client Management. Ich betreue mehrere Umgebungen mit SCCM, paketiere Software, installiere Server, installiere Fachapplikationen und konfiguriere diese auch,arbeite mit Citrix, AD, GPO, Exchange etc. Hauptaufgabe ist jedoch das Client Management mit SCCM (Windows Updates, neue Pakete, Endpoint etc.) und damit verbunden auch die Migration von Windows 7 auf Windows 10

Nun hiess es seitens der Chefetage ich könnte dieses Jahr auf Professional aufgestuft werden sofern ich eine Zertifizierung vorlegen kann (egal welche laut ihnen, wichtig sei einfach nur ein Blatt Papier) + ein Konzept oder eine Studie zu einem Firma internen Thema. Soweit so gut. Derzeit bin ich am Windows 10 MCSA 70-698 (Eigenstudium). Nur leider wird dies per Ende März nicht mehr verfügbar sein und die nachfolge Zertifizierung hat weder ein Buch noch ein Kursdatum bekannt gegeben. Bis Juli sollte ich jedoch eine Zertifizierung haben und am besten eine die schnell geht damit ich einfach was in der Hand habe. Habt ihr eine Idee was ich da so machen könnte? Ich möchte eigentlich im Client Bereich bleiben (Netzwerk interessiert mich leider nicht so sehr).

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zur Fertigstellung des MCSA 70-698 tendieren. Du bist ja schon dran und notfalls halt 2 Wochen Bullemie Lernen mit Dumps sollten zum bestehen ja ausreichen.