Veröffentlicht 10. Mai 20196 j Hallo zusammen, kurze Frage zur Dokumentation. Ich bin mir unsicher was die richtige Bezeichnung meines Auftraggebers ist da es sich um ein internes Projekt handelt. Ist es dann z.B. immernoch ein Kundengespräch/Kundenwünsche etc.? Oder was ist hier die richtige Bezeichnung? LG
10. Mai 20196 j Ich persönlich habe trotzdem die Begrifflichkeit "Kunde" genutzt, meist jedoch "Auftraggeber", weil ich das dann doch passender fand. Wenn ich mich noch Recht erinnere habe ich in der Projektsituation auch kurz erläutert das es sich um ein internes "Forschungs"-Projekt handelt und dementsprechend das Ausbildungsunternehmen auch gleichzeitig der Kunde und Auftraggeber ist.
10. Mai 20196 j Also letzten Endes ist ja der eigene Betrieb der Kunde eines internen Projektes. Entsprechend würde ich also nichtdestotrotz die entsprechenden Bezeichnungen (Kundengespräch etc.) nutzen.
10. Mai 20196 j Autor @treffnix so werde ich es wohl auch machen danke dir @Rienne Alles klar, ich belasse es bei Kundengespräch, schaffe aber in der Projektbeschreibung/Ummfeld Klarheit.
10. Mai 20196 j Es gibt in der BWL/VWL den Begriff des Internen Kunden: https://www.wirtschaftswiki.fh-aachen.de/index.php?title=Interner_Kunde Das ist nichts unübliches ihn auch so zu verwenden. Bearbeitet 10. Mai 20196 j von Liwjatan
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.