Zum Inhalt springen
  • 0

Serverhoster


MaskedF

Frage

Mahlzeit zusammen,

da ich vor habe mir eine eigene Cloud und einen eigenen Mailserver einzurichten schaue ich mir zurzeit die verschiedensten Serverhoster an. Da ich vor Jahren auf den Hoster Netcup gestoßen bin - mir leider dort nie einen Server geholt habe -  würden mich die Meinungen von Leuten die dort Server hatten bzw. haben interessieren. Seid ihr mit dem Hoster zufrieden? Wenn ja, warum? Könnt ihr mir noch andere Hoster empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Fr0sty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Gast Exception

Hallo,

war jahrelang bei Netcup. Ist ein sehr guter Hoster und auch sehr empfehlenswert. Günstig, gute Leistungen und guter Support.  Inzwischen bin ich allerdings zu Hetzner gewechselt, da ich mit Kollegen einen dedicated Server teile. Auch hat Hetzner ein besseres Konzept für ihre Cloud. Support bei Hetzner ist ebenefalls 1A. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich sehr selten den Support weder bei Netcup noch bei Hetzner benötigt habe, da die Server perfekt liefen. Es gab lediglich einen kleinen Netzwerkausfall, der sehr schnell von den Technikern erkannt und behoben wurde, ohne dass ich zuvor den Support in Kenntnis setzen musste.

VG

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin nun auch schon seit über 5 Jahren bei Hetzner und hatte 2x Root Server und habe nun 3x Cloud-Server.

bin sehr zufrieden mit Hetzner.

Edit: zu Netcup kann ich leider nichts sagen. Sorry ><

Bearbeitet von eolPlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin seit einem Jahr bei Netcup ("Rootserver"). Bisher keine Ausfälle gehabt und Support 1A.

Davor war ich bei DeinServerHost - Die sind nicht zu empfehlen. War viel zu lange da (4 Jahre) obwohl ich nur Probleme hatte. Netzausfälle, schlechte Leistung der VM, etc. - Eines Tages gab es sogar einen Stromausfall im RZ. Entschuldigung, das ist ein Hoster. Da hat sowas nicht zu passieren.

Klar, kleinere Hoster machen auch nur Colocation bei größeren RZ-Betreibern, aber das darf nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...