Jump to content

Ventor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ventor

  • Geburtstag 23. März

Kontakt über

  • Website
    https://www.marcsauer.net

Profil Info

  • Ort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank! Es sind echt Welten, da ich nach meiner Ausbildung in meiner Ausbildungsbehörde (Bund) nur eine E6 bekommen habe für Solaris/Linux Administration, Storage, Monitoring, Backup und Co (siehe mein vorheriger Beitrag hier). Mir wurde auch eine E9b angeboten aber der Zug war dann schon abgefahren. Bei meiner Ausbildungsbehörde ist die generelle Einstellung: Gehobener Dienst nur nach Studium oder 5-10 Jahren Berufserfahrung, obwohl die IT nicht gerade klein war und auch gerade im Linux-/Solaris Bereich, wo ich war, echt einiges an Verantwortung (aufgrund der Wichtigkeit der DBs) verlangt wurde. Meines Wissens nach durfte ich daher einige Tätigkeiten gar nicht mit meiner E6 nach Entgeltordnung durchführen, oder? Stellenbeschreibung habe ich auf mehrmaligem Verlangen nicht bekommen. Wie kann es sein, dass im öD Behörden so unterschiedlich bezahlen? 🤔 Eine E6 in Köln ist echt nicht schön und im Vergleich zu meinen Berufsschulkameraden, die auch im öD sind ein Witz. Mir wurde eine Höhergruppierung auf E12 nach einer gewissen Zeit, wenn ich die Berufserfahrung habe, in Aussicht gestellt. Da meine beiden Kollegen auch erst niedriger eingestiegen sind, glaube ich das auch einfach mal
  2. Bei mir gibt es ein Update, nach einem Stellenwechsel! Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2018 Tarifvertrag: TV-L Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E11 (Stelle war ne 12, aber wegen fehlender Berufserfahrung E11) Stufe: 1 Berufserfahrung: ca. 1 Jahr (+ 3 Jahre Ausbildung) Jobbeschreibung: Dadurch, das wir ein kleines Team sind, macht jeder quasi alles. Ich bin aber priorisiert in der Linux-Admin Schiene. Administration der Linux und Windows Server Netzwerkadministration Anwendersupport (etwa 10 %) Administration des Monitorings und noch viel mehr...kleines Team eben
  3. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2018 Tarifvertrag: TvöD Bund Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E6 Stufe: 1 Berufserfahrung: 0,5 Jahre (+ 3 Jahre Ausbildung) Jobbeschreibung: Administration der Linux und Solaris Server Storage Administration Administration der VMware vSphere Umgebung Administration des Monitorings (Nagios) Backup Administrator (NetBackup) Verantwortlicher für die Thin Client Lösung (Hausinternes Linux-Image) Ähnlich wie Schrotti.f (in diesem Thread) bin ich ebenfalls bei uns der "Hauptansprechpartner" was Linux angeht, da ich der einzige bin der mehr als nur ein bisschen Bash kann. Ein bisschen Windows ist auch dabei (Active Directory, etc.)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung