Zum Inhalt springen

Ventor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ventor

  • Geburtstag 23. März

Kontakt über

  • Website
    https://www.marcsauer.net

Profil Info

  • Location
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bei mir gibt es jetzt bald ein Update. Nachdem ich jetzt für ca. 3 Jahre meine Stelle an der Hochschule hatte, werde ich nun wieder zum Bund wechseln. Der TVöD-Bund ist einfach deutlich besser als der TV-L. Zudem habe ich bei meiner neuen Stelle eine IT-Zulage bekommen, die es auch nicht im TV-L gibt. Ich werde zwar in die EG10 gepackt, bekomme allerdings direkt Stufe 4 und eben die Zulage. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2018 Tarifvertrag: TVöD-Bund Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E10 (Stelle war ne 11) Stufe: 4 (+300 Euro IT-Fachkräftezulage) Berufserfahrung: ca. 3 Jahre (+ 3 Jahre Ausbildung) Jobbeschreibung: Administration der Linux-Server (inkl. Automatisierung, Patch-Management, etc.) Administration der VMware Umgebung 2nd/3rd Level Support Ein bisschen Infrastruktur hier und da
  2. So sehe ich das auch. Ich gehe auch davon aus, dass es zukünftige Personaler nicht besonders interessiert warum du "damals" gewechselt hast. Zumindest haben alle Bewerbungsgespräche die ich bisher hatte nie den Eindruck gemacht, als ob das ein Problem gewesen wäre, hätte ich das selbe gemacht.
  3. Ich bin jetzt auch seit kurzem Team Audi Hersteller: Audi Modell: A4 Avant TFSI Fahrzeugtyp: Kombi Baujahr: Dezember 2016 Leistung: 150PS Farbe: Silbe Laufleistung: ca. 78.000km
  4. Bin seit einem Jahr bei Netcup ("Rootserver"). Bisher keine Ausfälle gehabt und Support 1A. Davor war ich bei DeinServerHost - Die sind nicht zu empfehlen. War viel zu lange da (4 Jahre) obwohl ich nur Probleme hatte. Netzausfälle, schlechte Leistung der VM, etc. - Eines Tages gab es sogar einen Stromausfall im RZ. Entschuldigung, das ist ein Hoster. Da hat sowas nicht zu passieren. Klar, kleinere Hoster machen auch nur Colocation bei größeren RZ-Betreibern, aber das darf nicht passieren.
  5. Vielen Dank! Es sind echt Welten, da ich nach meiner Ausbildung in meiner Ausbildungsbehörde (Bund) nur eine E6 bekommen habe für Solaris/Linux Administration, Storage, Monitoring, Backup und Co (siehe mein vorheriger Beitrag hier). Mir wurde auch eine E9b angeboten aber der Zug war dann schon abgefahren. Bei meiner Ausbildungsbehörde ist die generelle Einstellung: Gehobener Dienst nur nach Studium oder 5-10 Jahren Berufserfahrung, obwohl die IT nicht gerade klein war und auch gerade im Linux-/Solaris Bereich, wo ich war, echt einiges an Verantwortung (aufgrund der Wichtigkeit der DBs) verlangt wurde. Meines Wissens nach durfte ich daher einige Tätigkeiten gar nicht mit meiner E6 nach Entgeltordnung durchführen, oder? Stellenbeschreibung habe ich auf mehrmaligem Verlangen nicht bekommen. Wie kann es sein, dass im öD Behörden so unterschiedlich bezahlen? ? Eine E6 in Köln ist echt nicht schön und im Vergleich zu meinen Berufsschulkameraden, die auch im öD sind ein Witz. Mir wurde eine Höhergruppierung auf E12 nach einer gewissen Zeit, wenn ich die Berufserfahrung habe, in Aussicht gestellt. Da meine beiden Kollegen auch erst niedriger eingestiegen sind, glaube ich das auch einfach mal
  6. Bei mir gibt es ein Update, nach einem Stellenwechsel! Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2018 Tarifvertrag: TV-L Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E11 (Stelle war ne 12, aber wegen fehlender Berufserfahrung E11) Stufe: 1 Berufserfahrung: ca. 1 Jahr (+ 3 Jahre Ausbildung) Jobbeschreibung: Dadurch, das wir ein kleines Team sind, macht jeder quasi alles. Ich bin aber priorisiert in der Linux-Admin Schiene. Administration der Linux und Windows Server Netzwerkadministration Anwendersupport (etwa 10 %) Administration des Monitorings und noch viel mehr...kleines Team eben
  7. Letzter Abschluss: Fachinformatiker Systemintegration Sommer 2018 Tarifvertrag: TvöD Bund Bundesland: NRW Entgeldgruppe: E6 Stufe: 1 Berufserfahrung: 0,5 Jahre (+ 3 Jahre Ausbildung) Jobbeschreibung: Administration der Linux und Solaris Server Storage Administration Administration der VMware vSphere Umgebung Administration des Monitorings (Nagios) Backup Administrator (NetBackup) Verantwortlicher für die Thin Client Lösung (Hausinternes Linux-Image) Ähnlich wie Schrotti.f (in diesem Thread) bin ich ebenfalls bei uns der "Hauptansprechpartner" was Linux angeht, da ich der einzige bin der mehr als nur ein bisschen Bash kann. Ein bisschen Windows ist auch dabei (Active Directory, etc.)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...